F6L613 65 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Geschrieben 5. Januar 2011 Hallo und vielen Dank für die Grüße @ LutzDer Karl hat schon vorneweg genommen und hat auch Recht.NOS bedeutet New Old Stock und steht für ein original Neuteil aus alten Lagerbeständen.Die Blecharbeiten hab ich machen lassen weil ich selbst nicht das Wissen, die fachliche kompetenz und die nötigen Maschinen dazu besitze.Die Blecharbeiten wurden von der Firma Body Concept aus Kornwestheim bei Stuttgart durchgeführt. Zitieren
lutz1632 0 Geschrieben 14. Januar 2011 Geschrieben 14. Januar 2011 danke, wieder was gelernt! Und immer schön weiter berichten bitte! Grüsse Lutz Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 23. August 2011 Autor Geschrieben 23. August 2011 Hallo es hat sich wieder ein bisschen was getan an meinem Magirus.Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.Ich hatte bei der Firma Body Concept die beiden Kotflügel und die Stoßstange zur Kur.An der Stelle vielen dank an das Team der Firma Body Concept für die hervorragende Arbeit Die Kotflügel sind allerdings nicht mehr die Originalen, sondern gute gebrauchte.Die Originalen haben zu viele Unfall- und Rostschäden.Deren Aufarbeitung wäre in den unteren 5-stelligen ? Bereich gegangen (pro Stück)Für das bessere Paar Kotflügel musste ich nur neue Lampentöpfe besorgen.Zu erst viel meine Wal auf die vom VW-Käfer.Leider wurde ich von der Qualität von Blech und dessen Verarbeitung bitter sehr enttäuscht Zum Beispiel fehlte bei den Käfer Lampentöpfen der Falz für den Dichtgummi ganz.So entschied ich mich für Lampentöpfe vom Porsche 356c.Die kosten zwar das 4 fache , überzeugen aber in Verarbeitung und Qualität voll und ganz.An der Stoßstange wurden die Bleche der Trittfläche neu gemacht.Nachdem ich die Teile wieder abholen konnte, wurden sie natürlich gleich an das Fahrzeug montiert.Kann es kaum erwarten bis er fertig ist... Zitieren
jens3150 0 Geschrieben 23. August 2011 Geschrieben 23. August 2011 Hallo, wo hast Du denn die Lampentöpfe bezogen und was kostet ein Paar ? Für einen von meinen Rundhaubern suche ich auch noch welche, und mit den Käfer-Nachfertigungen habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie Du, einfach erbärmliche Qualität ( mehr Falten vom Tiefziehen als Originalkonturen ). Welche Reifengröße hat dein Mercur drauf, 7.50-20 oder 8.25-20 ? Sehen auf den Bildern recht schmal aus die Reifen, gefällt mir, so wie der Rest deiner bisherigen Restauration. Nur weiter so, bin mal gespannt auf das Endergebnis, wird bestimmt ein sehr schönes Auto.Gruß Jens Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 24. August 2011 Autor Geschrieben 24. August 2011 Hallo Jens und danke für dein Lob Leider habe ich die Rechnung zu den Lampentöpfen verlegt... Aber ich habe einfach bei google "Porsche 356c Lampentöpfe eingegeben.Da hast du genügend Auswahl und kannst dir das Angebot wo dir am besten gefällt heraus suchen Die 7.50-20 hatte der Sirius.8.25-20 10PR hatte der Mercur 85 K/AK 8.25-20 12PR hatte der Mercur 120 K/AKMeiner hat als Mercur 120 K Export die 8.25-20 14PR drauf.Wobei es heute meines Wissens nach sowieso nur noch die 8.25-20 14PR neu zu kauen gibt.Aber wenn dir so schmale Reifen gefallen, dann solltest mal die 6.00-18 "Asphalttrennscheiben" von meinem Opel Blitz sehen Gruß Andreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.