F6L613 65 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Geschrieben 17. Oktober 2009 Hier seht ihr die linke Auspuffklappe mit Gestänge.Es ist eine ganz schöne Pfriemelei die beiden Dichtringe vor und hinter die Auspuffklappe zu legen und alles passend zusammen zu schrauben. Man(n) sollte dafür viel Zeit einplanen und eine Menge Geduld mitbringen! Auf dem Foto seht ihr den Druckluftanschluss für den Geberzylinder.Er sitzt mitten auf dem Getriebe. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Geschrieben 17. Oktober 2009 Irgendwie hat da was nicht hingehauen mit den Bildern? Den die Linke Auspuffklappe sollte eigentlich nur einmal drin sein. Egal, machen wir weiter. Hier nochmal der Druckluftanschluss mit der Leitung zum Geberzylinder. Dieser wird dann an den kurzen Schlauch im Bild oben angeschlossen.Das Bild zeigt das Bodenblech vom Fahreplatz von der Unterseite. Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 Hallo Andreas,nun habe ich mir mal Zeit genommen und dein Thema komplett angeschaut.Ich habe selbst vor knapp zehn Jahren einen Hanomag Schlepper R 217, Baujahr 1959 und einen weiteren Schlepper Hanomag R 323 S ( die mit der runden Motorhaube ) von 1961 restauriert.Beide Schlepper habe ich damals bis zur kleinsten Schraube hin komplett zerlegt und kompromisslos durchrestauriert, genauso wie du es mit dem Deutz machst. Mit der Ausführung deiner Restauration bist Du genau auf dem richtigen Weg Die Früchte dieser Mühen erntet man dann in den folgenden Jahren, weil man nicht ständig wieder was reparieren oder nachpinseln muß und dann einfach nur Freude hat mit dem guten Stück.Deine Arbeit ist handwerkliche Spitzenqualität und ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung technischen Kulturgutes. Kränchen Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Geschrieben 18. Oktober 2009 Hallo Jörg, und vielen Dank für deine aufmunterden Worte. Die Früchte dieser Mühen erntet man dann in den folgenden Jahren, weil man nicht ständig wieder was reparieren oder nachpinseln muß und dann einfach nur Freude hat mit dem guten Stück.Genau das ist mein Ziel! Nicht nur mit dem Pinsel drüber sondern einmal alles komplett machen damit man später seine Ruhe hat.Ist zwar eine harte Arbeit und dauert seine Zeit, aber wie du schon geschrieben hast entlohnt einen das Ergebnis voll. Und man hat lange seine Freude daran! Andreas Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 28. November 2009 Autor Geschrieben 28. November 2009 Hallo, damit hier wieder mal ein bisschen Leben rein kommt möchte ich wieder mal etwas weiter schreiben.Nachdem das Fahrerhaus komplett zerlegt war wurde es sogleich auf den LKW geladen und zu meinem Freund Paul-Ernst Strähle jr. nach Plüderhausen gebracht.Dort wird die "Hütte" momentan wieder aufgearbeitet.Leider fehlt mir dafür das Werkzeug und das handwerkliche Geschick.Aber dort ist sie in guten Händen. Mein Chef hat mir dafür extra ein LKW überlassen... ...der Greifer gehört nicht zum Fahrerhaus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.