F6L613 65 Geschrieben 17. August 2009 Autor Geschrieben 17. August 2009 Hallo Wegen großer Nachfrage......habe ich hier wieder ein paar Bilder vom aktuellen Stand für euch.War nämlich weder untätig noch im Urlaub Mitlerweille ist der Motor samt Getriebe wieder an seinem alten Platz.Die Kardanwelle zwischen Getriebe und Hinterachse ist auch schon montiert.Auch die Hydraulik für den Kipper ist fertig.Hier mal zwei Ansichten von vornWas mich gerade noch etwas aufhält ist der neue Auspuff Er will nicht so ganz passen.Aber das bekomme ich auch noch hin. @Admin kann man den vorletzten Beitrag von mir löschen?Bin irgendwie aus der Übung und auf den falschen Knopf gekommen. Vielen Dank! Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 17. August 2009 Autor Geschrieben 17. August 2009 Hier noch zwei Bilder von hinten.Hab schon mit der Elektrik begonnen und den Kabelbaum bis unter das Fahrerhaus fertig.Zur Sicherheit und um spätere Fehlerquellen auszuschließen habe ich zu jedem Verbraucher ein braunes Maßekabel hingelegt und angeschlossen.Das ganze Fahrgestell ist auch bisschen angestaubt.Das liegt daran dass meine "Garage" zur einen Seite nur mit einer provisorischen Plane zum Umschlagplatz von meinem Chef abgehängt ist.Aber das kann man ja mit Wasser wieder abwaschen. Hier sieht man auch den neuen Rückfahrscheinwerfer den ich zusätzlich angebracht habe.Das Prachtstück stand damals in der Aufpreisliste. Zitieren
L071 4 Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Sauber! So muß ein restauriertes Fahrzeug aussehen Da sieht man gleich das da jemand mit liebe zum Detail am Werk ist, und nicht nur mit dem großen Pinsel drüberkleistert.Dann ist ja sicherlich bald auch Probefahrt Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 19. August 2009 Autor Geschrieben 19. August 2009 Hallo heute gibt es noch eine kleine Fortsetzung zum Thema Elektrik.Wie schon zuvor erwähnt habe ich an alle Verbraucher einen zusätzlichen, braunen Massedraht verlegt.Damit ich später damit keine Probleme hab. Die komplette Installation habe ich mit flexiblen Drähten mit 1,5 Quadratmillimeter Durchschnitt gemacht.Dazu noch in verschiedenen Farben, teilweise zweifarbig damit ich nicht den Überblick verliere.Die Enden der einzelnen Drähte habe ich mit Aderendhülsen versehen.Im Original waren sie verlötet.Das schien mir aber zu unsicher da dass verlötete Ende sehr hart ist und man das mit der Schraube von der Anschlussklemme abdrehen kann.Zumal ist die Aderendhülse auch schneller montiert.Hier noch ein paar Bilder im vorher/nachher VergleichAls erstes das linke Rücklicht Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 19. August 2009 Autor Geschrieben 19. August 2009 Natürlich hat er auch ein rechtes Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.