F6L613 65 Geschrieben 5. August 2009 Autor Geschrieben 5. August 2009 HI Uwe, und vielen Dank für den Tipp.Leider ist mir die Strecke etwas zu weit (Nur für die Manschette). Aber der Florian hat sich dazu bereit erklärt, für mich nach dem begehrten Ersatzteil zu schauen. Also gibt es vielleicht doch noch ein Happy End!? Dein Mercur sieht echt Klasse aus! Schade dass du das LF 16-TS verkauft hast.Aber mit so einem Kipper kann Man(n) einfach viel mehr anstellen. Bald gibt es auch wieder Bilder.Hab nämlich einiges gemacht.Hatte nur noch keine Zeit die einzustellen.Liebe Grüße an alle Andreas Zitieren
schnappi 0 Geschrieben 9. August 2009 Geschrieben 9. August 2009 Hallo Andreas,habe den 125er Feuerwehrwagen natürlich nicht verkauft!Schön das dir mein Kipper auch gefällt.Aber wie immer, gibt Fotopapier nicht den wahren Zustand wieder.Ist noch ne menge Arbeit.Hast du z.b. einen Tip,wie man am besten den Himmel ausbaut??? Ich denke, deiner müßte auch Stoff auf Spannstangen haben.( Wie sind denn Die da reingefummelt ??? )Besten Dank im Voraus!Mfg. UWE Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 9. August 2009 Autor Geschrieben 9. August 2009 Hallo Uwe, Ich hab den Himmel schon draußen.War ein ganz schönes Stück Arbeit! Du mußt als erstes die Lochpappe der Fahrerhausrückwand ausbauen.Um das zu machen muß die Innenleuchte in die Kleiderhacken raus.Dann mußt du die obere Profilschiene, in die das Stück Innenverkleidung eingefasst ist losschrauben.Anschließend kannst du die Pappe raus nehmen.Als nächstes müssen die beiden Pappen über den Türen weg.Den in der Rückwand und über den Türen ist der Himmel an Holzleisten fest genagelt.Nachdem du die Nägel herraus gezogen hast, kommen die drei Drähte an die reihe.Sie die wie bei einem Zelt die Zeltstangen zum Spannen des Himmels.Und zwar so dass der Himmel die die Runde Dachform hat.Aber Vorsicht!Im Himmel sind hierfür Extra Taschen eingenäht in die die Stangen eingeschoben sind!Bitte nicht mit Gewalt am Stoff ziehen!Die Stangen sind über den Frontscheiben von oben in Löcher gesteckt.Hinten sind sie rechtwinklig gebogen und in der Rückwand, über der Holzleiste auch in Löcher gesteckt.Hier mußt du sie als erstes heraus nehmen und dann erst vorn.Da der Draht 5mm dick ist und zu dem unter Spannung eingesteckt ist geht das leider sehr schwer.Ich habe mir eine kleine Rohrzange zur Hilfe genommen.Damit kann man den Draht besser packen.Jetzt mußt das Profil Gummi über den Frontscheiben vorsichtig heraus Ziehen.Er sichert den Himmel in dem Falls über der Frontscheibe.Als letztes mußt du nur noch den Stoff aus dem Falls ziehen.Hier mußt du aber nochmal aufpassen.Damit der Stoff im Falls sicher hält haben die in Ulm ein Stück Kordel eingenäht.Wenn du da zu kräftig ran gehst kann der Stoff reisen.Alles Klar? Wenn du nicht klar kommst oder weitere Fragen hast, melde dich einfach.Liebe GrüßeAndreas Zitieren
schnappi 0 Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 Hi Andreas, vielen lieben Dank für die ausführliche Ausbauanleitung des Himmels.(Hätte besser die Finger davon lassen sollen, hab´s nicht so mit dem Fummelkram!) Sollest Du mal Probleme mit der Teilebschaffung haben, frag einfach mal, evtl. kann ich Dir helfen! Beste Grüße Uwe Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 17. August 2009 Autor Geschrieben 17. August 2009 Hallo Wegen großer Nachfrage......habe ich ich von meinem aktuellen Stand ein paar Bilder für euch.Sie zeigen das Fahrgestell mit Motor.An Getriebe und Hinterachse ist natürlich die Kardanwelle schon angeflanscht.Die Hydraulik für den Kipper ist auch schon fertig montiert.Momentan bin ich schon bei der Elektrik, die bis unter das Fahrerhaus auch schon fertig ist. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.