F6L613 65 Geschrieben 5. April 2009 Autor Geschrieben 5. April 2009 Die Ober-... und die Unterseite grundiert Zitieren
schnappi 0 Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo guter Restaurator,habe mir am WE einen baugleichen Magirus Eckhauber zugelegt. Hat leider auch keine Tankuhr, hast Du evtl. Info´s wo man den Tankgeber und dazu gehörige Tankanzeige beziehen kann? Tank ist identisch mit deinem Tank!Würde mich wirklich freuen wenn Du mir dabei helfen könntest. Im Voraus vielen Dank! Herzliche Grüße Uwe Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo Uwe, und herzlich willkommen beim rostigsten Hobby der Welt. Da bei mir ja uhrsprünglich keine Tankuhr Verbaut war, mußte ich mir alles zusammen suchen.Ich hab beides (Tankuhr, Tankgeber) im Ebay gefunden.Hat aber seehhhrrrr lange gedauert. Bei der Tankuhr würde ich mal im Online Shop von Theopold Parts suchen.Den Tankgeber hab ich im Ebay Shop einer der unzähligen Leute gefunden die so altes Bundeswehrzeugs verkaufen.Stichwörter waren: Magirus-Deutz Jupiter LKW 6*6 Tankgeber 100l Tank.Ich hoffe ich konnte dir damit ein bischen helfen.Die anderen Schrauberkollegen im Forum und vorallem mich würde es sehr freuen wenn du von deinem Magirus ein paar Bilder einstellen könntest.Vielleicht noch ne kleine Geschichte dazu wie du zu dem Auto gekommen bist und was du damit jetzt vor hast.Liebe GrüßeAndreas Zitieren
schnappi 0 Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo Andreas ! Vielen Dank für Deinen Tip. Die Geschichte zu meinem Moppel ist recht kurz erzählt: Hab bereits seit 4 Jahren einen Magirus 125 D 10. Nun musste ich aber feststellen,dass die Mäggie ausser zum Gassie fahren kaum verwendbar ist. ( Es gibt Ausnahmen ! Bild folgt,wenn ich wüsste wie.)Hab gejammert, bis vor kurzem mein Nachbar mit ´ner Autozeitung um die Ecke bog.Da war es,dass kleine Bildchen mit dem süssen grauen Kipper.(Ungemein praktisch gel ?) Was soll ich sagen:Ein bischen telefoniert,ein par Bilder,eine rote Nummer,die Freundin eingepackt und mit der Bahn ins ca. 650 km entfernte Dingolfing gesaust.Musste wie immer feststellen:Papier ist geduldig.(Besonders Fotopapier) Und der Verkäufer,sage nur Grimms Märchen! Jedenfalls sind wir per Achse zurück in die Heimat.Bis auf ein bisschen Inkontinenz beim Motor lief alles glatt. Bin sehr glücklich ein fast rostfreien und unverbastelten 120 D 10 AK gefunden zu haben.Natürlich gibt es noch eine menge Arbeit. Der kleine ist von 1960 und hat diverse Verschleisserscheinungen.Wie gesagt: Bilder gibt es,sobald ich weiß wie man das macht.Absolutes Neuland für mich! Obwohl,wenn ich lieb bin und nicht zuviel Zeit mit dem neuen Famielienmitglied verbringe, hilft mir bestimmt die verständnisvollste Freundin die es gibt.PS : Das mit den Smilies funktioniert auch nicht! Mit freundlichem Gruß Uwe Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 7. Juni 2009 Autor Geschrieben 7. Juni 2009 Hi Uwe, freut mich das ich dier weiterhelfen konnte.Deine kurze Geschichte liehst sich echt toll. Das mit den Bildern und den Smilies klappt auch noch.Hab auch erst eine Weile herum experimentieren müßen.So,nach langer Zeit hab ich wieder neue Bilder.Sämtliche Bleche für mein Fahrerhausboden sind jetzt fertig.Hier seht ihr das Bodenblech vom Fahrerplatz.Alle Teile sind neu.Die Kupferleitungen hab ich selbst gebogen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.