F6L613 65 Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Geschrieben 25. Januar 2009 Hier der Selbstversuch.Leider ohne Erfolg! Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Geschrieben 25. Januar 2009 Das einzige Bild vom zerlegten Stempel Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Geschrieben 25. Januar 2009 Und das fertige Endprodukt Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 8. März 2009 Autor Geschrieben 8. März 2009 Hallo,Eigentlich wollte ich die Geschichte mit dem Hydraulikstempel zu erst zu Ende bringen.Aber dieses schei... Wetter läßt es einfach nicht zu dass ich das Ding lackieren kann.Da ich schon lange nichts mehr geschrieben hab heißt aber nicht das ich auch nicht gearbeitet hab. Ich hab endlich eine neue Hardyscheibe für meine Lenksäule bekommen.Es ist eine Einzelanfertigung die mir die Firma Hardi aus Berlin gemacht hat.Dort habe ich auch erfahren dass es sich um eine Schlingenscheibe handelt.Der Unterschied liegt darin das eine Hardyscheibe aus einer Gummimatte mit Gewebeeinlage besteht.Eine Schlingerscheibe ist in Form gegossener Gummi wo das Gewebe um die mit eingegossenen Hülsen geflochten ist.Dadurch kann die Schlingerscheibe viel mehr Drehmoment aufnehmen als eine Hardyscheibe.Kostest dafür auch einiges... Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 10. März 2009 Autor Geschrieben 10. März 2009 Natürlich hab ich nicht nur Arbeiten lassen, sondern auch selbst etwas gemacht. Denn als nächstes kommt das Fahrerhaus an die Reihe.Über die Winterzeit hab ich damit begonnen es zu zerlegen und auszunehmen.Und es war nicht gerade leicht, aber dafür ernüchternd! Es kommt eine menge Arbeit auf mich zu. Hier ist das Fahrerhaus noch auf dem Fahrgestell montiert Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.