F6L613 65 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Geschrieben 4. Dezember 2008 Leider hab da noch ein ungelöstes Problem und benötige euer Hilfe!Die Lenksäule ist zwei geteilt.Dazwischen sitzt ein Dämpfungslager aus Gummi.Da Original hat leider sehr unter Hitze und Schmierfett gelitten.Ich wollte mir daher ein neues zulegen.Aber bei Iveco gibt es das nicht mehr.Hab dann noch bei ein Paar anderen gefragt und am Schluss entnerft aufgegeben.Kam dann auf die Idee es selbst zu bauen.Mit einem Stück Gummimatte in der Richtigen Stärke und Hülsen die ich mir aus Hydraulikleitungen selbst gefertigt hab.Das Ergebnis sieht zwar schön aus.Ist aber Praktisch nicht verwendbar weil das Gummi viel zu weich ist.Ich suche deshalb eine sehr harte Gummimatte von 2cm Stärke und Gewebeeinlage.Oder ein alternatives Material.Vielleicht weiß ja sogar einer von euch wo man so ein Originalteil herbekommt.Bin für jeden Hinweis sehr Dankbar! Zitieren
L071 4 Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Wenn du in deiner Nähe einen Betrieb hast der Tiefzieharbeiten macht, würde ich mal versuchen ein Stück von einem Ziehkissen zu bekommen. Das ist relativ fest.Gruß Matthias Zitieren
faun-frisch185 7 Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Versuchs mal bei der Firma Tip Top in Elsdorf(Rhein-Erft-Kreis) die stellen Gummibänder für den Tagebau her,die haben Gummi in allen Größen und Stärken. Zitieren
André 139 Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Das erinnert mich vom Prinzip an eine Hardyscheibe. Eventuell mal in diese Richtung nachforschen? Zitieren
schrauberpit 8 Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo Andreas,Andre hat Recht es ist eine Hardyscheibe. Müßte es eigentlich im Technischen Handel noch geben. Die Scheibe auf den Fotos sieht doch gut aus. BMW hatte sowas auch mal am Differential. Selbermachen sollte die letzte Lösung sein. Lenkungsteile sind geprüfte Teile. Viel Glück. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.