F6L613 65 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Geschrieben 4. Dezember 2008 Im Eifer des Gefechts hatte ich das Lenkgetriebe total vergessen. Es gehört eigentlich zwischen Schaltgetriebe und Vorderachse.Aber ist ja hoffentlich nicht so schlimm wenn ich es jetzt nachhole?Eigentlich wollte ich nur das Öl wechseln und dann wie bei den anderen Sachen reinigen,entrosten und grundieren.Aber...1. kommt es anders2. als man(n) denktBeim ablassen des alten Öls kam erst mal Wasser und dann nur viel brauner Schlamm.Nach dem ersten Schreck entschloss ich mich doch dazu es komplett zu zerlegen.Dabei zeigte sich dass das Lenkgetriebe in Ordnung war.Nur das Schutzrohr welches durch das Schneckenrad geht hatte Rost angesetzt.Da ich alles schon zerlegt hatte kamen gleich ein paar neue Wellendichtringe hinein.Und natürliche wurde die Papierdichtung auch erneuert.Dann nur noch Zusammenbauen und frisches Öl rein.Etwas Farbe und wieder etwas fertig! Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Geschrieben 4. Dezember 2008 Und zum Vergleich:Das fertige Ergebnis Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.