F6L613 65 Geschrieben 29. November 2008 Autor Geschrieben 29. November 2008 So,heute geht`s nicht um die Wurst,sondern um den Hauptbremszylinder mit dazugehöriger Anbauplatte(Handbremshebel, Brems- und Kupplungspedal).Auch hier wurde erst mal alles zerlegt.Den Hauptbremszylinder gab ich zur Überholung außer Haus.Das erledigte die FirmaJFW Historische LKW für mich.Was sich auch als richtig erweisen sollte, da das Teil in einem sehr schlechten Zustand war.Der Rest wurde nach dem Zerlegen gründlich gereinigt und dann mit Flex, Bohrmaschine und Zopfbürste blank geschliffen.Anschließend wurde alles grundiert und wieder zusammen gebaut.Der Hauptbremsylinder wurde von mir, nach seiner Instandsetzung noch mit Farbe auf Hochglanz gebracht.Das komplette Gespann vor dem Zerlegen Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 29. November 2008 Autor Geschrieben 29. November 2008 Links unten Kupplungspedal und Links oben Bremspedal Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 29. November 2008 Autor Geschrieben 29. November 2008 Die andere Seite mit der Handbremse Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 29. November 2008 Autor Geschrieben 29. November 2008 Der Handbremshebel nach seiner Reinigung Der Handbremshebel Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 29. November 2008 Autor Geschrieben 29. November 2008 Die Welle für den Handbremshebel Die Welle für das Bremspedal.Auf die Verzahnung wird das Bremspedal aufgesteckt und betätigt mit dem "Nocken" auf der anderen Seite den Gabelkopf des Hauptbremszylinder.Dazwischen sitzt lose das Kupplungspedal. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.