MC86 5 Geschrieben 4. Dezember 2004 Geschrieben 4. Dezember 2004 Das war die selbe stelle vielleicht zwei Jahre vorher, wenn ihr das MENCK Prospekte Buch habt, seht ihr einen der ersten Liebherr Hydroseilbagger dort beim Kiesschöpfen, er wurde von Nenzing dorthin gebracht und getestet.Zum Bild. Der Menck 260?? wurde mit Dragline zur direkten Gewinnung aus dem Bodensee eingesetzt, der Weserhütte Bagger entlud Kiesschiffe. Ich weiß nicht welcher Firma sie gehörten, evtl. der Fa. Ruther die bis zuletzt maßgeblich am Kiesabbau beteiligt war, gegen Schluss aber mehr mit Kobelco als mit Menck und Weserhütte. Zitieren
MC86 5 Geschrieben 4. Dezember 2004 Geschrieben 4. Dezember 2004 Jetzt fällt mir noch was ein, an der Westbahnstrecke; Ort?? Grob gesagt am Ende von Tirol, sind zwei Kiesgruben in der einen ist ein M 90 und ein Atlas Bagger, in der anderen ein kleinerer Menck M60?? im Einsatz, ich wahr gerade auf der Menck und Hambrock Archiv Hompage und habe gelesen, dass ihr Standorte von Menck Baggern sucht, (die Ortsbeschreibung ist so weitläufig, dass ich jetzt auf eine PM verzichte, morgen muss ich eh wieder Zugfahren, dann schau ich wo es genau ist, das werde ich dann per Nachricht erledigen) Zitieren
MC86 5 Geschrieben 8. Dezember 2004 Geschrieben 8. Dezember 2004 Ich glaube dass der M 251 neu lackiert wurde und heute der Fa. Luff gehört, sowohl auf Bagger und Bahnen als auch bei LKW Stefan, sieht man einen M 251 mit dieser Farbgebung, dass kann ja fast kein Zufall sein. Hat jemand Bilder vom Menck M 152 mit fünfrädrigem Unterwagen und dessen neuer Wirkungsstätte, wurde der Bagger neu hergerichtet ??? Zitieren
Gast ksm-frank Geschrieben 9. Dezember 2004 Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo Andreas,ich denke auch, dass der M 251 der Bagger ist, der heute bei Luff mit dem Zerkleinern von Betonschutt beschäftigt ist.Hast Du eine Ahnung, wo der Weserhütte W 80 gelandet sein könnte? Oder vielleicht eine Adresse der Firma?GrußFrankbagger-und-bahnen Zitieren
Menck&Hambrock Archiv 0 Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo Andreas,der M 251 ist der gleiche wie der bei Luff.Der M 251 neben dem W 80 ist ein anderer Bagger.Anbei ein Foto vom M 152 ex Kalb&Bonetti an seiner neuen Wirkungsstätte. Er wurde bis dato nicht gestrichen, oder ähnliches.Gruß Stefan BongartzMenck&Hambrock Archivwww.menckundhambrockarchiv.de Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.