guni1964 0 Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 hallo michi mach mal das ansteuerventil von der fahrpumpe weg dann siehst du 2 düsen sie sind eingeschraubt m6 gewinde mach sie raus und der lader geht wieder wie neu. du hast eine zu große lekage im ansteuerventil und über die düsen baut sich ein druck auf und die pumpe kann nicht mehr voll ausschwenken. Zitieren
Momo1 0 Geschrieben 30. Juni 2021 Geschrieben 30. Juni 2021 Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen Problem mit unseren Radlader, einen Liebherr L507 aus Baujahr 1999. Der fährt nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Habe beide Magnetventile schon ausgetauscht hat aber nichts geholfen. Mein Monteur spekuliert das die Pumpe defekt ist? Hat jemand da schon mal diese Erfahrung gehabt? Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 1. Juli 2021 Geschrieben 1. Juli 2021 Servus Wir haben etliche Liebherr Lader...das Problem noch nie. Ich würde einen Werksmonteur kommen lassen. Gruss Zitieren
Momo1 0 Geschrieben 1. Juli 2021 Geschrieben 1. Juli 2021 Zwei Monteure waren ja schon dran die Vermuten das es an der Fahrpumpe oder der Hydraulik Pumpe liegen könnte sind sich aber nicht sicher ? Zitieren
O&K Spezi 50 Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) Zwei Monteure ??? von Liebherr ??? diese sollten mit Sicherheit den Fehler nennen können. Ist der Hauptbremszylinder bzw. Inchventil leicht gangbar ??? damit fängt man an !!! Klemmt bei Wärme der Steuerkolben unter den Magneten f. vor/ rück ??? Pumpendruck- Steuerdruck vor/ rück 20-30 bar ca.- und Hochdruck messen Die Düsen entfernen--- vorsicht. ggf.um 2/10 größer bohren, aber erst nachdem alles andere nicht hilft. kann ich aber nicht empfehlen. zum probieren- ja. Vorsicht bei Probefahrt. Michi-507 hat keine Fehler- rückmeldung gegeben. von woher kommst Du ??? ggf. Mobilnr ; E Mail ??? MFG Dt. O&K Spz bearbeitet 2. Juli 2021 von O&K Spezi 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.