Bauforum24 1.269 Geschrieben 2. Oktober 2008 Share Geschrieben 2. Oktober 2008 Auf der MINExpo 2008 in Las Vegas kündigte Liebherr den R 9800 Mining-Bagger an. Mit geschätzten 800 Tonnen Einsatzgewicht bietet der R 9800 eine nominale Schaufelkapazität von 38 bis 42 m³ bei einer Materialdichte von 1,8 t/m³. Dieses neue Flaggschiff des Sortiments an Mining-Baggern von Liebherr erzielt Schaufelladungen von 75 Tonnen in beiden Ausführungen, sowohl in Tieflöffel- als auch in Schaufelausführung. Liebherr stellt zwei Motorenoptionen für die Maschine bereit, zwei Cummins QSK 60 mit einer installierten Leistung von jeweils 1492 kW / 2000 PS oder zwei MTU 12V4000 mit einer installierten Leistung von 1425 kW / 1910 PS.Während die Grabkurve und die Löffelweite des Tieflöffelbaggers dem früheren Flaggschiff von Liebherr, dem R 996 gleichen, bietet der R 9800 in Tieflöffelausführung eine Ausbruchkraft von 1840 kN mit einer Grabkraft von 1750 kN. In der Schaufelausführung erreicht die Maschine ebenerdig eine Vorschubkraft von 2980 kN und eine Ausbruchkraft von 2350 kN. Diese Werte sollen hervorragende Grabfähigkeiten sogar unter den härtesten Bergbaubedingungen garantieren.Die ersten Einheiten des neuen Flaggschiffs befinden sich derzeit in den letzten Testphasen im Werk und die erste Maschine wird bald in Australien in Betrieb genommen.(Foto: Liebherr) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MoRCy 1 Geschrieben 2. Oktober 2008 Share Geschrieben 2. Oktober 2008 whow nettes Gerät, die Basis wirkt ein wenig Kompaktauf jeden Fall interessant Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 2. Oktober 2008 Share Geschrieben 2. Oktober 2008 Ein Moorbagger ist es nicht. Ich nehm meinen mit Cummins Gruss, Pete Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
steamshovel 1 Geschrieben 3. Oktober 2008 Share Geschrieben 3. Oktober 2008 das Richtige um kleine Kabelgräben zu ziehen ... ich stell mir einen in den Garten nee , mal ehrlich ... ein gigantisches Gerät Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 3. Oktober 2008 Share Geschrieben 3. Oktober 2008 Mit dem gestreckten Ausleger macht der sich auch bestimmt gut im Abbruch Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.