Mr_Jay-X 7 Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 (bearbeitet) Neubau der Ost - West - Straße in MönchengladbachBereits gestern war der Baustart für die neue Ost - West - Straße. Sie dient vor allem zur Entlastung der Innenstadt und vom HBF Mönchengladbach. Bereits in den letzen Jahren wurden mehr als 35 Häuser abgerissen und so eine direkte Verbindung zwischen dem Osten der Hindenburgstraße und dem Westen der Steinmetzstraße geschaffen. Das Verkehrskonzept der Stadt Mönchengladbach sieht vor das in Zukunft der Durchgangsverkehr um die Innenstadt herum gelenkt wird. Dadurch verbessern sich unter anderem die Querungsstellen für Fußgänger und das Städtische Fahrradnetz wird verbessert und ausgebaut.Daten und Informationen: Ausführung: Arbeitsgemeinschaft Raeder Tief,- und Straßenbau ( Mönchengladbach ), Dr. Fink - Stauff ( Much ) Baukosten: 2,8 Millionen Euro Finanzierung: NVV AG ( Kanalbau ) Stadt Mönchengladbach ( Straßenbau ) mit Fördermitteln von Bund und Land Bauzeitenplan: September 2008 - Dezember 2009 mit Baupause von Dezember 2008 - Januar 2009 Bauvolumen Los 1 Kanalbau NVV AG:- 4700 m Sondierungsbohrungen für Kampfmittel - 250 m DN 1600 SB-Rohre mit PE-HD Inliner - 60 m DN 1000 SB-Rohre mit PE-HD Inliner - 1 St DN 3600 Verzweigungsbauwerk - 6000 m³ Aushub - 210 m Grundwasserabsenkung Bauvolumen Los 2 Straßenbau Stadt Mönchengladbach: - 7605 m² Fahrbahnaufbruch - 6800 m³ Bodenaushub, Bodenaustausch - 12223 m² Frostschutzschicht - 12298 m² Schottertragschicht - 56 St Straßenabläufe - 11530 m² bit. Straßenaufbau mit Splittmastixdecke - 3500 m² Plattenbelag/Pflasterbelag - 3920 m Borde, Rinnen - 7805 m Kabelschutzrohre - 98 St AZK - 37 St LSA 25 St Beleuchtungsmasten - 1985 m Kabel Quellen: Rheinische Post Ausgabe Lokalteil MönchengladbachStadt Mönchengladbach PressestelleStadt Mönchengladbach OnlineauftrittDie erste Baumaschine auf der Baustelle. Ein O&K RH12.5 Kettenbagger Verengung von 4 auf 2 Fahrspuren. In jede Fahrtrichtung fällt eine Fahrspur weg. Und das bei 40.000 Fahrzeugen am Tag An dieser Stelle entsteht als erstes ein Schachtbauwerk mit der Maße von 6*6 Meter. bearbeitet 4. Oktober 2008 von Mr_Jay-X Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 30. September 2008 Autor Geschrieben 30. September 2008 (bearbeitet) Anbaugeräte für den O&K RH12.5 Kettenbagger bearbeitet 4. Oktober 2008 von Mr_Jay-X Zitieren
LiebherrR924compact 732 Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo,mir gefällt dein Bericht schon richtig gut, hoffe das er regelmäßig ein Update bekommt,Das ist der RH12,5 von Dr.Fink-Stauf, da kann man sich auf schöne Einsatzbilder freuen, Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 4. Oktober 2008 Autor Geschrieben 4. Oktober 2008 Hier wurde bereits vor 3 Jahren der Kanal verlegt und eine Provisorische Durchfahrtsstraße gebaut. Nach ende der Bauarbeiten wird hier eine 4 Spurige Straße verlaufen. Blick in Richtung Westen auf die Bismarckstraße. Geradeauslaufend ist die Steinmetzstraße Volvo L30pro Lader. Ersteinsatz! Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 4. Oktober 2008 Autor Geschrieben 4. Oktober 2008 Baulager Hier ist Baubeginn. Hier entsteht ein 6*6 Meter Kanalschacht für den Mischwassersammler. Der Schacht soll laut Presse 50 Tonnen wiegen und wird in eine circa 5 Meter Tiefe Baugrube gesetzt. O&K RH12.5 Kettenbagger mit Verstellausleger Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.