Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.053

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche eine 300 Meter (35mm Durchmesser) lange Quellleitung zu unserem Haus gegraben.
Habe jetzt das Problem, dass kein Wasser kommt da Luft in die Leitung ist.
Wie bekomme ich die Luft am besten raus???

Freu mich schon auf Antworten

Danke

Benedikt

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
[Sinnvoll wäre wohl eine Membranpumpe (genau genommen sogar Doppelmembranpumpe), die auch eine Art leichtes Vakuum erzeugen kann (also auch ohne Fördermedium in der Pumpe ansaugen kann), damit erzeugt man dann nämlich nen Unterdruck in der Leitung bis Wasser kommt, allerdings kenne ich diese zu "Entlüftungspumpen" zweckentfremdeten Lenzpumpen (teilweise auch mit Maschinenantrieb) nur aus der Bootsfahrt, hab noch nirgendwo gezielt nach sowas für das Ansaugen und Entlüften von Quelleitungen gesucht um ganz ehrlich zu sein, jedoch sollte ein Unterdruck an der Verbraucherseite ausreichend sein um die Wasserförderung zu ermöglichen bzw. zu reaktivieren

Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen bearbeitet von Colourconcept
Geschrieben
Danke für die schnelle Antwort!!!!!!!!!!
Mit dem Unterdruck stimmt schon, aber ich glaube, dass sich in der Leitung Luftsäcke gebildet haben.
Da wo die Leitung tiefer liegt wie an anderen Stellen.

Ich schaue mal, vielleicht bekomm ich noch andere Anworten.

Mit der Vakuumpumpe wäre aber eine Lösung.
Danke
Geschrieben
Nabend
Versuch es mal und schliéße einen Wasserschlauch an einer Seite an und lass den wasserdruck mal ne zeit lang auf der Leitung ,,,,, haben wir auch mal so gemacht und waren dabei erfolgreich !!!
Geschrieben
jop.
hab ich auch schon gedacht, haben wier auch schon gemacht.
Haben wir auch schon versucht. Aber ein Fehler gemacht da wo man den Wasserschlauch reinsteckt muss man die Leitung abdichten, sonst drückt es das Wasser zurück.

Merci

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...