czimbuli 7 Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo Checker,vielen Dank für die Info!! Hast Du vielleicht auch einige Bilder über Braud-Faucheux Krane? Zitieren
Checker 0 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo,in meiner Sammlung alter baumaschienen befinden sich zwei Baukrane des Herstellers Braud Facheux Modell BF 76.Ein Baukran ist defekt und wird zum ausschlachten Ersatzteil-gewinnung gebraucht.Der andere Baukran ist voll Funktionstüchtig wird zur Zeit ineiner Lagerhalle untergestellt.Die Baukrane sind seinerzeit von Baumaschienhändler LouisScheuch Kassel 1980 ausgeliefert worden. Der Baukran ist sehrrobust gewesen und wurde über viele Jahre in unserer kleinenBauunternehmung eingesetzt. Die Bauunternehmung ist zwischenzeitlich aufgelöst worden, derKran ist aus erster Hand und hat alle höhen und tiefen im Bauge-werbe ruinöser Wettbewerb überstanden.Von diesen treuen begleiter über lange jahre meines Berufslebenskonnte ich mich nicht trennen, der Baukran wurde damals aufeiner Baustelle in der Kurstadt Bad Wildungen Neubau einesHotels ausgeliefert, in dieser Zeit befand ich mich in der Aus-bildung 2. Lehrjahr. Die Orginalpapiere, Erstzteilliste sowie denKaufvertrag mit Zahlungsvereinbarungen hebe ich in meinenUnterlagen sorfältig auf. Für diese Jahr habe ich mir vorgenommen den Baukran wiederaufzuarbeiten Fahrwerk und Stahlrahmen weiter zu sannieren,entrosten grundieren und lackkieren.Erstzmotore und Teile gewinne ich aus dem Baukran derdefekt ist - Drehkranz verschlissen.Datenblatt und Bilder stelle ich ins Netz.Meine Baumaschinenesammlung aus den 1970-1990 jahrenumfast nachstehende Maschienen :1,00 Stck Baukran Braud Facheux BF 76 22 m Ausladung 650 Kg Spitze1,00 Stck Baukompresseor Irmer & Elze F 28 Diesel Top Restauriert Baujahr 19791,00 Stck Multicar M 25 Kipper mit VW Diesel Restauriert Baujahr 19921,00 Stck Takeuchi TB 016 Minibagger Baujahr 19981,00 Stck Case 1825 Kompaktlader Baujahr 19961,00 Stck Bauwagen Weiro 1 - Achser 8 Sitzplätze Baujahr 1986 wird zur zeit Restauriert1,00 Stck Putzmeister MSX Putzmaschiene Baujahr 1996 restauriert1,00 Stck Attika Zwangsmischer Diesel Baujahr 1986 restauriert1,00 Stck Peddinghaus Biegemadchiene aus 1968 unrestauriertsowie unzählige Kleimaschienen, Rüttelplatten Stampfer, Bauaufzug Steinweg Top Lift. Zitieren
Checker 0 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo,hier ist das Datenblatt vom BF 76, übrigens denBaumaschienenhändler gibt es noch heute nachmeinen Kenntnisstand Haupthändler von Potainkranen, die alten Hasen Servicemonteure von Scheuch die früher den Kundendienst erledigthaben sind schon in Rente.Für Reparaturen greife ich auf meine alten Koll-egen vom Bau zurück die früher für Montageund Abbau Baukran zuständig waren.Das ganze hat ohne viel Elektronic funktioniert42 Volt Schütze, das konnte vor Ort von einenguten Elektriker überblickt werden.Den Auf und Abbauvorgang habe ich mir sicher-heitshalber genau aufgeschrieben.Checker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.