Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.995

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Forum,

mich würde Interssieren ob jemand Erfahrungen mit einem 3 Achs Kipper + Anhänger mit

automatisierten Getriebe hat z.b. Tippmatic MAN oder die von Mercedes (der Name fällt mir grad nicht ein)

Zu empfehlen oder besser nicht

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast powerliner
Geschrieben
Über die Telligent Schaltung von Mercedes habe ich bislang nur positives gehört.Soll sehr gut sein. Ich habe in meinem LKW auch so eine Schaltung drin,und muß sagen das es gut funktioniert. top.gif
Geschrieben
Über die Telligent Schaltung habe ich bisher nur gehört das sie halt öfters mal zu langsam ist ... im Baustellenalltag also nicht unbedingt zu gebrauchen ...
Wenn man nur im Fernverkehr unterwegs ist, ist dsa bestimmt ganz ok ...
Geschrieben

Hallo,

schon danke für eure Antworten.Der Grund meiner Frage ist, daß wir bzw. mein Chef einen neuen 3 Achser kaufen werden.

Ich kann als der Fahrer über die Konfiguration mit entscheiden und ich tendiere zur Automatik.

Was die Hersteller so schreiben liest sich ja gut, nur mich Interessiert natürlich, ob sie Alltag tauglich ist.

Wie ist sie im Gelände, kann man sich damit frei schaukeln usw.

Es wird wahrscheinlich ein MAN TGS 26 440
Geschrieben
Dann dürfte für Dich vielleicht der BF24-Bericht von der TiefbauLive 2008 interessant sein. Niels Dethleffsen von MAN erläutert die MAN TGS Baureihe, den MAN HydroDrive und die TipMatic mit dem neuen Dx-Modus für den Baustelleneinsatz ->Klick!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...