Michael E. 0 Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 Morgen,zuerst einma wirklich top Bilder, damit kann man was anfangen hab da aber mal ne kurze Frage, wie werden die TV33-5 Turmstücke transportiert, auf nem Semi-tieflader oder nem Tiefbett, haben ja schließlich 3,3m höhe...??-Hat vllt jemand ein Bild davon?Vielen Dank im Vorraus.Gruß aus Neckarsulm,Michael Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Auf die schnelle würde ich sagen, die werden liegend transportiert, denn der Querschnitt der Turmstücke dürfte 2,5 m nicht soooo großartig überschreiten. Denn ab einem Transportbreitenmaß von 2,5 m ist eine Sondergenehmigung fällig. Zitieren
Gast Beat Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Denn ab einem Transportbreitenmaß von 2,5 m ist eine Sondergenehmigung fällig.So wie ich gerade die Kolliliste dieses Krans angeschaut habe braucht es eh eine Sondergenehmigung um den zu transportieren, weil diverse Teile die 2,50m breite, für auf einem LKW-Anhänger überschreiten. Bei der grösse des Krans ist eh alles spetziell Gruss Beat Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Also in Deutschland sieht's so aus, dass ihr bis 3m Breite eine Dauerausnahmegenehmigung ohne Probleme bekommt, Streckenunabhängig, etc. Die wird auf 3 Jahre ausgestellt.Nur bei größerer Höhe wird's stressig, da braucht ihr für jede Strecke ne Genehmigung, maximal 3 Monate geht's da.Grüße, Bugs Zitieren
Michael E. 0 Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 Danke für die Antworten. mir ging´s hauptsächlich um den Transport des Turmsystems, auf welchen LKWs das transportiert wird, etc....Aber wenn jemand Bilder haben sollte, bitte melden Gruß aus Neckarsulm,Michael Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.