Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.035

Recommended Posts

Geschrieben
Morgen,

zuerst einma wirklich top Bilder, damit kann man was anfangen whistling.gif

hab da aber mal ne kurze Frage, wie werden die TV33-5 Turmstücke transportiert, auf nem Semi-tieflader oder nem Tiefbett, haben ja schließlich 3,3m höhe...??-Hat vllt jemand ein Bild davon?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß aus Neckarsulm,

Michael

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Auf die schnelle würde ich sagen, die werden liegend transportiert, denn der Querschnitt der Turmstücke dürfte 2,5 m nicht soooo großartig überschreiten. Denn ab einem Transportbreitenmaß von 2,5 m ist eine Sondergenehmigung fällig.
Geschrieben

Denn ab einem Transportbreitenmaß von 2,5 m ist eine Sondergenehmigung fällig.

So wie ich gerade die Kolliliste dieses Krans angeschaut habe braucht es eh eine Sondergenehmigung um den zu transportieren, weil diverse Teile die 2,50m breite, für auf einem LKW-Anhänger überschreiten. Bei der grösse des Krans ist eh alles spetziell top.gif

Gruss Beat
Geschrieben
Also in Deutschland sieht's so aus, dass ihr bis 3m Breite eine Dauerausnahmegenehmigung ohne Probleme bekommt, Streckenunabhängig, etc.
Die wird auf 3 Jahre ausgestellt.

Nur bei größerer Höhe wird's stressig, da braucht ihr für jede Strecke ne Genehmigung, maximal 3 Monate geht's da.

Grüße,

Bugs
Geschrieben
Danke für die Antworten. top.gif
mir ging´s hauptsächlich um den Transport des Turmsystems, auf welchen LKWs das transportiert wird, etc....
Aber wenn jemand Bilder haben sollte, bitte melden whistling.gif

Gruß aus Neckarsulm,

Michael

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...