Inter85 337 Geschrieben 27. November 2004 Geschrieben 27. November 2004 mh, also ich´kenne bislang nur radlader mit joystick der alle hydraulikfunktion + vorwärts-rückwärts regelt. bei was für typenm gibts denn die zwei-hebel steurerung? (ich fahre fiat hitachi w60 ) Zitieren
Zeppi-Cat 17 Geschrieben 27. November 2004 Geschrieben 27. November 2004 mh, also ich´kenne bislang nur radlader mit joystick der alle hydraulikfunktion + vorwärts-rückwärts regelt. bei was für typenm gibts denn die zwei-hebel steurerung? (ich fahre fiat hitachi w60 )Es geht hier um die Schaufelsteuerung. Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 27. November 2004 Geschrieben 27. November 2004 (bearbeitet) Mit dem Joystick in der linken Armlehne bedient man nur die Lenkung und die KickDown Funktion sowie den Richtungswechsel. Das ganze heißt CDC bei VOLVO und ist eine Armlehnenlenkung.Und Zwei/oder Dreihebel und Einhebelsteuerung (Joystick) sind reine Geschmackssache. Bei Volvo kann man beides bekommen...Ich für meinen Teil finde bei der Zweihebelsteuerung hat man die einzelnen Funktionen besser und genauer unter Kontrolle, und kann anders dosieren und arbeiten.Aber das ist wie bei vielen anderen Sachen auch meist Fahrerabhängig.Gruss Florian bearbeitet 27. November 2004 von FloSweden Zitieren
Inter85 337 Geschrieben 27. November 2004 Geschrieben 27. November 2004 kann man das bei jedem hersteller nach wunsch bekommen oder ist das unterschiedlich, manche lifern nur das und andre das andere? ich habe bislang nur hitachi, hanomag, zettelmeier, kramer gefahren das gabs überall nur einen hebel / joystick für die schaufelfunktionen. (bzw. zum wechseln der schaufel/palettengabel nen zweiten) Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 27. November 2004 Geschrieben 27. November 2004 Also vorallem Kompaktradlader haben heute immer einen Joystick zum Bedienen der Funktionen eingebaut. Mir fällt auf Anhieb kein Hersteller von Kompaktradladern ein der eine Zweihebenbedienung anbietet.Bei Volvo bekommt man ab dem L50E bis zum L330E auf Wunsch auch eine Einhebelsteuerung (Joystick) Bedienung für das Hubgerüst.Aber die "Normalausstattung" ist Zweihebelbedienung...Gruß Florian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.