Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.938

Recommended Posts

Geschrieben
Extrem lustig, wie wenn man beim Auto Gas und Bremse vertauscht...
hab auf nem alten 901 Liebherr baggerb gelernt und wusste noch nichtmal was von Euro-Steuerung... als dann der erste geliehene Minibagger mit eben dieser kam war das Staunen groß und nix ging... hab dann den 901 ganz schnell umgeklemmt und quasi nochmal von vorne angefangen....

Gruß
Jochen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

hihi, jetzt hab ich mal ne frage ... gibt es diese umschaltventil bei vielen baggern oder nur bei den takeuchi ? mir wär das jetzt nämlich bei meinem atlas noch cnith aufgefallen das es sowas gibt ... würde es aber gerne mal mit diese O&K (USA keine ahnung) steuerung probieren ... mir hat mal vor lange zeit nen kollege erzählt das er nen alten O&K mobilbagger nur aufn bauhof umsetzten wollte ... es muss sehr lustig gewesen sein sagt er ... biggrin.gif

Ich denke mal man kann jeden Bagger mit diesen Umschalthebeln ausrüsten.
Bei den Takeuchi, glaub ich sind diese roten Hebel standardmäßig eingebaut.

Wir haben bei einigen Volvo 210er, Hebel zum umlegen nachgerüstet. Bei unserem New Holland 210er musst du einige Schläuche umstecken um die jeweilige Steuerung einzustellen. Da kannst du entweder auf die JCB, O&K oder Euro Steuerung einstellen.
Ich stell mal ein paar Fotos der Steckverbindungen bzw. Hebelmechanismen rein.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...