Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.973

Recommended Posts

Geschrieben
whistling.gif
Hallo liebe Baumaschinenfreunde!
Im Laufe der vergangenen Jahre habe ich bei meinen Baumaschinenexkursionen im Raum Dortmund und Umgebung (manchmal auch weiter weg) immer wieder nette Menschen getroffen, die das gleiche Hobby hatten wie ich. Dokumentation von Baumaschinen in Worten/Bildern und Filmen. Aus diesen Bekanntschaften hat sich der "Freundeskreis historischer Baumaschinen" in Dortmund entwickelt. Wir sind kein Verein - haben keinen Vorstand - jeder ist gleichgestellt und wir beabsichtigen auch keinen Verein zu gründen und somit nehmen wir natürlich auch keine Beiträge. Vielmehr treffen wir uns ganz sporadisch bei Baustellenbesuchen oder zu Besuchen von Bauhöfen und Baumaschinenfirmen, die jeder auch selbst mal organisieren kann. In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns in Dortmund (meist noch auf Baustellen) und tauschen Informationen Bilder und Filme aus. Wer sich also uns anschließen möchte kann sich ja mal per Mail bei mir melden. M-MBaumaschinenfreunde@web.de

shades.gif Vor einigen Wochen hatten wir ein sehr interessantes Gespräch mit einem Museumsleiter, der auch historische Baumaschinen in seinem Bestand hat. Dieser sucht für Ausstellungen und Maschinenvorführungen im Raum Dortmund und Umgebung immer helfende "ehrenamtliche" Hände. Aus diesem Grund suchen wir noch einige Hobby'isten, die vielleicht auch Lust haben solche Maschinen mit zu betreuen (restaurieren) und ggf. auch vor zu führen. Vielleicht treffen wir ja hier auch auf ausgebildete Baumaschinenfahrer mit Führerschein für Kettenfahrzeuge, das wäre natürlich hervorragend. In absehbarer Zeit wird von diesem Museum eine Veranstaltung durchgeführt, zu der auch unser Freundeskreis eingeladen wird. In dieser Zusammenkunft soll dann ein Ausstellungs/ und Vorführungskonzept entwickelt und ausgearbeitet werden. Also wer Lust hat daran mit zu wirken, der sollte zu mindest 18 Jahre alt sein. Personen unter dieser Altersgrenze können daran leider nicht teilnehmen.

Kurzfassung: Wer bei uns mit macht, macht es aus reinem Interesse an Baumaschinen.
Wo gibt es heute noch etwas ohne einen Beitrag zu zahlen? Nur bei uns!
Nur ein bischen Freizeit opfern für das schönste Hobby der Welt ... Baustellen!!!!

Mal sehen was aus meinem Aufruf wird.

Mit besten Grüßen
Michael (Der Dortmunder) wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast powerliner
Geschrieben
Die idee ist klasse.Für mich ist dortmund zu weit weg. Ich binMitglied hier im Osnabrücker Dampflockfreunde e.v. Wir haben auch einige Bagger die wir Restauriert haben.Ich hoffe das Ihr in dortmund das gleiche auf die beine bekommt. klatsch.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...