Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo !

Ich wollte mich erkundigen ob es eigendlich für
Bagger auch Listenpreise gibt wie bei Pkws ?

Ich möchte mir gerne einen Kompaktbagger anschaffen,
weis aber nicht wie viel ich dafür bezahlen darf!

Wie viel kann mann für diesen Takeuchi bezahlen.
Der Händler will für dieses Gerät 8500 €

Takeuchi TB015

Bst. ca. 5000, verstellbares Laufwerk, Kabine,
Schnellwechsler, Böschungslöffel, 2 Stk. Tieflöffel,

Zustand ist als Gut einzustufen.

Mit freundlichen Grüßen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,
Listenpreise wie bei PKWs wüsste ich nicht dass es soetwas für Bagger gibt. eusa_think.gif
Wenn du dich für ein Modell/ Marke entschieden hast am Besten übers Internet oder versch. Händler Preise vergleichen.
Dein ausgesuchter Takeuchi ist ohne Bild etc. sehr schwer einzuschätzen. Ich würde mir aber nie ein Minibagger mit 5000 St. kaufen, da sind die nämlich fast schon am Ende. Wenn dir da die Fahrmotoren, Drehkranz etc. kaputtgeht, dann ist der nur noch als Schlachtfahrzeug zu gebrauchen sad.gif

Überleg mal, für 5000€ mehr bekommst du einen mit deutlich weniger Stunden. Du kannst dir das ja ausrechnen, so ne alte Maschine rentiert sich gar nicht, wenn du auf den noch 1000 BH fahren kannst bis er am Ende ist und du bekommst dann noch 2000 €, dann hat dich die Stunde ca. 7€ Werverlust gekostet (plus immer wieder Reparaturen).
Kaufst du jetzt einen für 15000€ der 500 BH hat und du knallst 3000 BH drauf, kannst du ihn für mind. 5000€ verkaufen. Wertverlust dann etwa 4 € / Stunde und nicht so viel Ärger.

(Kaufen und Verkaufen bedeutet ja auch Ärger) ph34r.gif

Anderst sieht es natürlich aus wenn du ihn privat für den Garten etc. brauchst, aber dann auch max. 3000 BH.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Grüße

Geschrieben
Also 5000 Bh & 8500 Euro sind schon ne Menge, ok, bei nem Takeuchi gehen viele von mind. 7000 Bh aus, aber das kommt auf viele Faktoren an. Und ob dir einer später noch 2000 Euro für Schrott gibt, da kenn ich mich nicht aus.

Beim Händler steckt halt die MwSt. von knapp 1360 Euro im Preis drin plus Händlerspanne. Woran machst du denn deine Beurteilung des Zustandes fest?

Was wurde denn mit dem Bagger bisher gearbeitet?
Und natürlich wird dir der Händler sagen, wie regelmäßig die Inspektionen waren, nur glauben muß man es nicht wink.gif .

Aus meiner Erfahrung:
Für einen TB020 mit drei Löffel mit ca. 3500 Bh hatte ich mal 9500 Euro gezahlt und das kommt mir heute sehr hoch vor.
Jetzt habe ich nen TB014 mit unter 500 Bh, der hat mich zwar mehr als das doppelte gekostet, aber ich hoffe ja auf den Wiederverkaufswert, abwarten.
In den Angebotsforen (mobile ect.) kann man sich einen Überblick über die Preise machen, wenn man auch manchmal den Eindruck hat, das da einer den Preis vom anderen abschreibt.
Geschrieben
Hallo,

hatte ich gar nicht überlegt, sind die 8500€ brutto oder netto? Ich bin automatisch von netto ausgegangen weil brutto im Normalfall niemanden interessiert eusa_think.gif
Solltest du privat kaufen, ist es natürlich schon ein Unterschied ob du 19% auf 8000 oder auf 15000€ bezahlst biggrin.gif

Grüße

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...