Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.864

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

darf ich fragen wer die E-Pumpe überholt hat?
Da gibt es nämlich einige Bastler!
Ich hätte eine kompetente Adresse.
Denn der S4L-61KL ist recht speziell, hat aber genügend Leistung.
Der HR14 ist robuster wie der HR16.
  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
ach, das leidige Thema, ich hab mich mit dem Thema ein Jahr beschäftigt und behaupte mal aus der Ferne:

Deine Einspritzpumpe ist defekt.

Leute, kauft so was original und net beim Händler, der keine Ahnung hat.

Meiner ging auch in die Knie und das mit ner Pumpe die 400 Std. hatte - überholt natürlich!

Schaeff ist leicht zu pflegen und reparieren!!!

Was noch sein könnte ist die Feder im Druckbegrenzungsventil. Das die evtl. gebrochen ist.
War bei mir auch der Fall.

Aber in die Knie ist mehr ein Fall von Motor.

ach, und weils so tolle ist:

Einspritzdüsen auch von so einem Händler, der meint alles billiger verkaufen zu müssen. na klar, ich hab pro Düse 100 Euro gespart, geil was, aber nach einem jahr waren se nieder.

Neue gekauft und die vom Originalhändler, nix verstellt, nix regeneriert und ich hab meinen Motor nicht mehr wiedererkannt, so gut geht der wieder und das mit 5500 Stunden!!!

Da arbeit ich halt nen Tag länger und hab die Mehrkosten raus.

Ich pfeif auf Billig und Nachbau und meggabillig - lieber gescheit und Qualität.

Versteht sich, dass ich hier keine Händler nennen will und darf. Wer klug ist, kommt selbst drauf.

Allgemein aufpassen beim Ersatzeilkauf - egal ob Baumaschine oder euer Privatpkw(´s).

Es wird viel Mist angeboten, teilweise sehr gut kopiert!!!!! bearbeitet von mini1
Geschrieben (bearbeitet)
Noch was recht wichtiges bei dem Mitsubishi-Motoren, warm laufen lassen und nicht von Vollgas auf
aus sofort runter, nachlaufen lassen, und immer auf sauberen Kühler und Kühlwasserstand achten.
Die sind empfindlich für Zylinderkopfrisse, wir hatten da schon öfters das Vergnügen.

Aber immerhin sind sie besser als die Deutz-Lombardini Teilem die davor eingebaut wurden
was allerdings auch nicht viel heißen mag. bearbeitet von SirDigger

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...