Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.035

Recommended Posts

Geschrieben
Ich habe mir einen Turmdrehkarn gekauft. F. Boilot. Ca. 30 Jahre alt. Typ BP 1018. 17m Hakenhöhe. Mit den drei Rädern. War ein ganz guter Kauf bei eb..
Letzten Samstag wollte ich hinfahren, abbauen und abholen. Aber an dem Tag klappte nichts.
Auf dem Hinweg rutschte schon die Kupplung vom Unimog durch. Also dann mit dem PKW hin um den Kran abzubauen und die Bremsen nachzuschauen.
Aber der Abbau klappte nicht. Ich weiß nicht, wie ich das Gelenk an dem senkrechten Mast des Kranes zum einknicken bringe.
Die Sperre des Gelenkes habe ich gelöst. Die Seilwinde umgestellt. Der waagerechte Teil des Kranes fährt hoch und runter. Aber der Mast knickt nicht ein.
Der Kran steht 2m neben einem Neubau. Deshalb habe ich die Sache erst mal ruhen lassen.
Frage: In welcher Reihenfolge muß der Kran demontiert werden? Was muß ich alles dabei beachten.
Kann mir einer helfen?

Vielen Dank in vor raus

Heiko

PS
Der Unimog ist wieder fit. Die Bremse vom Kran geht auch wieder.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Also ganz ehrlich, wenn du kein Handbuch hast, oder das noch nie gemacht hast, dann würde ich einen Fachmann kommen lassen. Wenn du da irgendetwas vergisst, dann ist schnell mal ein Seil gerissen oder schlimmer gar, der Kran fällt um.
Also mein Rat: wenn du dir das nicht hundertprotzent zutraust, dann lass die Finger weg.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...