Der Dortmunder 1 Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 Hallo lieber Kranfreunde,in meinem Archiv habe ich mal wieder ein wenig herum gestöbert und möchte Euch einige Bilder zeigen.Im Jahre 2006 konnte ich diesen TDK fotografieren, der als Lagerplatzkran heute noch eingesetzt wird. In den "USA" also im "Unteren Süddeutschen Abschnitt", demnach in Bayern dient dieser Peiner als Ladekran eines Sägewerkes. Zitieren
Der Dortmunder 1 Geschrieben 1. September 2008 Autor Geschrieben 1. September 2008 ... einen habe ich noch vergessen.Im Jahre 1993 stand dieser TDK auf dem Bauhof der Firma Wiemer&Trachte am Dortmunder Hafen und diente als Lagerplatzkran. Um 1998 war er denn auch endgültig verschwunden, so wie das gesamte Unternehmen im Jahre 2007. In den nächsten Tagen gibt es dann noch ein paar Liebherr TDK mit Nadelausleger und Bilder vom König-Nadelausleger.Bis dann ... Zitieren
Kranich 7 Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 Hallo,den Peiner in Rheine hatte ich vor 2 Jahren auch fotografiert und hier eingestellt (Dein Bild ist aber besser!). Letztes Jahr habe ich ihn nicht mehr dort gesehen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.