krani666 2 Geschrieben 5. März 2013 Share Geschrieben 5. März 2013 Das währe ein Traum, mal mit einem solchen Betonkübel zu betonieren. Mensch, nur zwei mal unter einen LKW fahren und schon ist die Betontrommel lehr Wie hoch ist so ein Kübel, und wie wird der beladen. Das würde mich noch interessieren. Hab hier mal noch ein Bild ich hoffe,du kannst es erkennen.Der Fahrmischer hatte immer 6 m³ geladen.Hier steht gerade mein Kollege mit dem großen Kübel darunter.Die Fahrmischer hatten keine Rutsche hinten,deshalb paßte der Kübel (über 2m hoch,genaue Höhe weiß ich leider nicht) darunter.Der Kollege unten links neben dem Kübel brauchte eine kleine Trittleiter,um ihn ein-oder auszuhängen.Rechts (Pfeil) warte ich mit dem kleinen Kübel,bis der andere Kran die Katze reingezogen hat und ich unter den Fahrmischer fahren kann.So war dann ein Betonmischer innerhalb von wenigen Minuten leer. Für die 140 m³,die auf die Decke paßten und auch ständig ein neuer Fahrmischer da war,brauchten wir nicht einmal 5 Stunden.Hier mal noch ein Bild,ein paar Etagen höher.Die Decke wurde von unten mit 2 großen Dieselbetriebenen Öfen beheizt,so konnte auch bei Eis und Schnee betoniert werden Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Knuffi 0 Geschrieben 22. Juni 2014 Share Geschrieben 22. Juni 2014 Hab hier mal noch ein Bild ich hoffe,du kannst es erkennen.Der Fahrmischer hatte immer 6 m³ geladen.Hier steht gerade mein Kollege mit dem großen Kübel darunter.Die Fahrmischer hatten keine Rutsche hinten,deshalb paßte der Kübel (über 2m hoch,genaue Höhe weiß ich leider nicht) darunter.Der Kollege unten links neben dem Kübel brauchte eine kleine Trittleiter,um ihn ein-oder auszuhängen.Rechts (Pfeil) warte ich mit dem kleinen Kübel,bis der andere Kran die Katze reingezogen hat und ich unter den Fahrmischer fahren kann.So war dann ein Betonmischer innerhalb von wenigen Minuten leer. Für die 140 m³,die auf die Decke paßten und auch ständig ein neuer Fahrmischer da war,brauchten wir nicht einmal 5 Stunden.Hier mal noch ein Bild,ein paar Etagen höher.Die Decke wurde von unten mit 2 großen Dieselbetriebenen Öfen beheizt,so konnte auch bei Eis und Schnee betoniert werden Hier gibt es noch ein Video sind 4 Parts , müsste glaube ich die Baustelle sein von krani666https://www.youtube.com/watch?v=x0BvTkma1J4Erika Eifel steigt auf den Kran.Gruß Thomas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
krani666 2 Geschrieben 8. Juli 2014 Share Geschrieben 8. Juli 2014 Ja Thomas,das ist die gleiche Baustelle,auf der ich auch war dort steigt sie den MD 560 B 25 (gibt es auch einen Beitrag hier im Forum) zu Fuß hoch,ausgestattet mit einer Helmkamera. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
krani666 2 Geschrieben 14. Februar 2015 Share Geschrieben 14. Februar 2015 Hier mal ein Video mit diesem Kübel,der auf meinen Bildern schon zu sehen ist Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Turmkraxler 8 Geschrieben 17. Juli 2015 Share Geschrieben 17. Juli 2015 Sers beinand!Hab voriges Jahr mit so einem Kübel mit Elektrohydraulischer Öffnung gearbeitet. 1000 l Fassungsvermögen. Einen langen Schlauch dran und man kann Super Säulen damit betonieren. Für Flächen war der nix, da der nur eine kleine Öffnung hatte. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.