Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.000

Recommended Posts

Geschrieben
Hi
@furka84
glaube das da kaum einer was weis.
Hast du mal deine Treiber von DX Aktualiesiert?
Hast du mit anderen Spielen Probleme?
MFG Cyber Hunter

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das ist schon wie verhext mit diesen Simulationsspiele. Ich hab von der gleichen Firma, d.h. Astragon, auch das Spiel Bus-Simulator 2008 gekauft und das funktioniert bei mir nicht. Kran Simulator-2009 funktioniert jedoch. Ab und zu ruckelt es etwas, aber das ist zu verschmerzen.

Ansonsten ist das Spiel für den Preis nicht schlecht, sicher, das was ich schon zur Demo-Version gesagt habe, passt auch hier. die Last schwankt etwas zu stark, aber ansonsten ist es nicht schlecht. top.gif

Eine Frage noch: kann mir jemand sagen, ob und ggf. wo man die Lautstärke des Motorengeräusches verstellen kann. Beim LH TDK ist das kaum zu hören.

Aber durch dieses Spiel kann man zumindest mal ein bisschen den Eindruck bekommen, was "echte" Kranführer wie Beat, Alwin und Co. den ganzen Tag leisten. Hut ab. top.gif Man muss ja doch eine ruhige Hand und ein gewisses räumliches Vorstellungsvermögen haben. Jetzt wird mir auch mal klar, warum ihr so gegen die organgen Kästchen wettert (die ich übrigens gerade bei Obendrehern auch nicht mag mad_red.gif ): wenn man auf den Kran schaut, dann muss man beim Schwenken ständig umdenken, um nicht in die falsche Richtung zu schwenken...das kann auf dauer schon nerven rolleyes.gif

Mit der Sicht aus der Kabine allein ist es jedoch auch sehr schwer bis unmöglich, alle Laste präzise an den Bestimmungsort zu bringen. Da sieht man auch mal, wie wichtig Einweiser sind.

... Was mir weniger Spaß gemacht hat, war das Containerstapeln im Hafen, aber da musste ich ja durch um auf den TDK zu kommen. huh.gif

Genau so ging es mir auch. Ich war froh, als ich endlich das Containerstapeln hinter mir hatte wacko.gif

Würde mir wünschen, dass es noch mehr TDK-Baustellen mit LH-Kranen als Add-on gibt.

Oh ja, das würde ich mir auch wünschen. Vielleicht auch nochmal eine Baustelle bei Tag und mit einem anderen TDK...muss ja nicht Liebherr sein. Ich hätte auch nix gegen Wolff oder Wilbert einzuwenden (aber das Spiel scheint mit ja fast von Liebherr gesponsert zu sein, da alle drei Krane nur LH sind wink.gif )
Auch ein Untendreher wäre nochmal interessant...naja...mal abwarten...
Geschrieben
Hab den Demo mal probiert und es gefällt mir klatsch.gif
Farben önnten etwas heller sein, Sound kann ich nix zu sagen, hab vergessen den Lautsprecher anzumachen... whistling.gif
Das schwingen der Teile liegt wohl daran das man nur die Pfeiltasten benützt (Ein-Aus)
Kann man aber unter Kontrolle kriegen.
Wenn das ein Ständerhaus ist sollten die Teile zwischen 0,5 und 1,5 Tonnen wiegen und die segeln auch im realen Leben etwas rum.... whistling.gif
Als alter Autokranfahrer macht es mir aber echt Spass, habe ja genug Fertighäuser aufgestellt bis in den Schwarzwald hinunter. biggrin.gif

Gruss, Pete wave.gif
Geschrieben

Hi
@furka84
glaube das da kaum einer was weis.
Hast du mal deine Treiber von DX Aktualiesiert?
Hast du mit anderen Spielen Probleme?
MFG Cyber Hunter

Hi

Ja habe die Treiber aktualisiert... Mit anderen Spielen habe ich keine Probleme. Na gut ich hab nur 2, 3... wink.gif

Vielleicht bringt es was wenn ich meine Kiste mal neu aufsetzte...

Grummel... ph34r.gif
Geschrieben
Morgen furka84
Glaube das dass zwar nicht viel bringt aber versuchen kannst du es ja wenn dein Rechner es eh brauchen kann.
Kannst uns mal wissen lassen obs was bringt. Bis dahin allen einen schönen Sonntag.

MFG Marcus

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...