Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.006

Recommended Posts

Geschrieben
ja dann schon mal ein anfang klatsch.gif

ne ich finde das wäre doch ideal man könnte einen adapter anbauen mit einer 3punkt aufnahme z.b anschlissend diverse sachen antreiben:) eusa_think.gif

betreff des hochdruckagregates, bekäme ich eben eine hochdruckpumpe die angetrieben ist mit zapfwelle daher wäre das ja dan der idealfall:)

meine frage ist jetzt nur, welche pumpe müsste ich allenfalls nehmen von dieser sorte?

die auf meinen lader perfekt passt von der ölleistung her? auch betreff drehzahl?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
mad_red.gif sad.gif

leider auch die variante mit der zapfwellen pumpe sehr schlecht:( für eine anständige leistung sind die 180bar bei 30l/min zu wenig was die zuständigen leute sagen

eusa_think.gif mad_red.gif sad.gif

noch ne andere frage angenommen ich würd ein hochdruckreiniger mit benzin nehmen.. wieviel liter/min wasser brauch ich da? wieviel bar?für einen schwemmbalken? von ca 1.5m breite und was für düsen müsste ich dann nehmen das der druck stimmt?

ist das richtig wenn mein reiniger z.b 20l/min bringt und ich 5 düsen montiere müsste jede düse 4liter/min durchlassen?

summe der düsen(liter/min) ergibt den fluss den ich haben muss am reiniger??

• 3 months later...
Geschrieben
Hallo top.gif

Ich komme nochmals auf das Thema zurück...

und Zwar habe ich nun eine Wasserhochdruckpumpe zur Verfügung... sie benötigt 45 liter/min bei 200bar ölleistung.

wie gesagt mein lader hat 30liter/min bei 200bar...

nun ist mein problem ein wenig ich muss ständig mit vollgas fahren damit ich den vollen druck der wasserpumpe erreiche.was nicht sehr kostengünstig ist und auch für den lader nicht so toll ist:(

ein guter bekannter meinte, ich solle einen zusätzlichen hydrauliktank montieren vorne, dazu eine axialhydraulikpumpe montieren. dann mit meinen 30liter/min diese axialpumpe ansteuern und von dieser aus dann auf die wasserhochdruckpumpe.so könnte ich mit halbgas fahren und die axialpumpe fördert dann so viel öl(sogar 45liter/min) damit die wasserhochdruckpumpe ideal arbeitet

ist das korrekt? und gibt es dazu meinungen?

merci top.gif
Geschrieben (bearbeitet)
????Was ich jetzt schreibe bitte nicht fasch verstehen!!!

Du musst bei deinen Versuchen unbedingt aufpassen, dass du nicht das Perpetuum Mobile erfindest.

Wir haben doch alle mal in der Schule gelernt, Energie kann nicht entstehen oder verschwinden.
Sie wird Umgewandelt!! u.a. auch in thermische Energie. (das sind für dich Verluste, reduzieren deinen Wirkungsgrad)
In jedem Schlauch, in jeder Verschraubung die du installierst geht dir Wirkungsgrad verloren.

Sinngemäß könnte es so formuliert werden.
Du kannst mit 10KW nicht 15KW produzieren. Deine Kleine Pumpe kann mit 30ltr/200Bar sicher einen Motor antreiben der dann wieder eine Pumpe antreibt die 45 ltr. liefert...dann aber niemals bei 200bar!!!
Vielleicht mit 100Bar..je nach dem wie der Wirkungsgrad deiner Konstruktion aussieht!!! bearbeitet von Baumaschinendoktor
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

nein kein problem, bin ja für das offen und wer fragt erhält auch kritik das ist normal.

ich sage auch nur was mein chef meinte, aber die idee klingte sehr gut daher auch meine nachfrage hier von profis;)

mit der axialpumpe ist das den nicht möglich da diese ja in verschiedenen winkeln arbeitet? sprich schneller und langsamer bei den baggern?

also mein volvo treibt via zusatzhydraulik 3 kreis eine axialpumpe an, die axialpumpe wiederum mit zusätzlichem hydrauliktank treibt die wasserpumpe an??

verlust ist mir klaro, (aber aus 10kw machst du 15kw, häng ne aufladung dran:D)nur verstehe ich nicht ganz diverse kommunalmaschinen arbeiten ebenfalls mit solchen pumpen und die haben doch auch nicht mehr als 30liter/min hydraulikfluss bei 200bar...

hatte die pumpe heute zum test dran und es funktionierte einwandfrei, das problem ist jetzt echt nur noch, das ich mit vollgas fahren muss.... eben und nicht die ideale wassermenge herbringe mit meiner literleistung von hydraulik..daher muss ich kleinere düsen montieren etc... dadurch wiederum sinnkt auch der schwemmeffekt

hier der link der pumpe ist die oberste in der liste..

http://www.dynaset.com/pumps_specs.html

merci euch klatsch.gif bearbeitet von Colin

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...