Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.006

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Colin,

ich hatte dir ja schon einmal geschrieben das hydrostatische Antriebe mit einer gewissen Problematik gehaftet sind: sie kosten richtig Leistung und produzieren viel Wärme (die wieder vernichtet werden will)

Einen Radlader als Allround Maschine einzusetzen klingt zunächst mal gut, nur um welchen Preis?

wenn du starke mech. Antriebe brauchst, ist eine mechanische Zapfwelle/pto in der Leistungsübertragung günstiger.

Für einen Stromerzeuger oder Hochdruckreiniger würde ich persönlich einen Kleinmotor vorziehen, da dazu nur der Motor benötigt wird und handelsübliche Hochdruckreiniger etc verwendet werden können. Gerade eine Stromerzeuger ist ein gutes Beispiel: ein Verbrennungsmotor erzeugt über eine Pumpe einen Flüssigkeitsstrom der unter hohen Verlusten durch Leitungen gepresst wird, dann wird die die Flüssigkeit durch eine weitere Verengung gedrückt und soll elektr. Leistung erzeugen ... und erst diese Arbeit willst du wieder für Licht verwenden?

Die ersten Informationen die du uns geben solltest, sind die Aufgaben, der Verwendungszweck und die Rahmenbedingungen ..... dadurch das in diesen Foren sehr viel erfahrene schreiber präsent sind, kommt sicher eine gute Idee zur Umsetzung deiner Probleme

Gruß

Bernd

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
High Flow ist nichts anderes als eine Hydraulikpumpe mit größerer Literleistung.
Bestimmte Geräte wie Kehrmaschinen oder Anbaufräsen benötigen weniger Druck, aber eine größere Litermenge. Die eingebauten Standardpumpen in den Maschinen sind vollkommen ausreichend für den Hub und die Schaufel, sowie etlichen Anbaugeräten, wie Unischaufeln, Schneeschilder oder Greifer, aber nicht für Hydraulikmotore die hohe Umdrehungszahlen erbringen sollen.
In Bagger wurden früher Druckwaagen eingebaut um z.B. Hydraulikhämmer zu betreiben. Diese führen die Pumpen zusammmen und geben dem Gerät immer die Konstante Litermenge, die es benötigt, was aber der restlichen Hydraulik an Leistung dann fehlt.

Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.

Gruss Andreas top.gif
Geschrieben (bearbeitet)
hi und merci

nun ja es gäbe da vieles an das ich gedacht hätte!

z.b schneefräse
eben hochdruckreinigungsagregat mit waschbalken und handlanze (gebt mir vorschläge damit ich ein und ausschalten kann von der kabine!??)des weitern, wie weiss ich was für ein hochdruck reiniger ich benötige? wieviel liter/min bei wieviel druck? wenn ich z.b den waschbalken dran habe mit mehreren düsen... muss ich ja sicherlich einen grossen hochdruckreiniger haben..:s
ein frontmähwerk
eventuell eine schachtfräse, nur eben bei diesen brauch ich brutal viel ölleistung daher wohl noch weniger in frage kommt

gäbe es den eine variante z.b von einem ölmotor eine zapfwelle anzutreiben? das wäre wohl das einfachste, da die meisten anbaugeräte eh nur oder selte mit hydraulischem motor erhaltbar sind!

ich freue mich auf antwort bearbeitet von Colin
Geschrieben (bearbeitet)
nun ja gibt es den genannte hydraulisch angetriebene zapfwelle?

wo ich von meinem zusatzkreis anhängen kann vorne, dann mit einem hydraulischen motor eine zapfwelle angetrieben wird?

hab hier was gefunden, ist das sowas? also von hydraulik auf zapfwelle und nicht zapfwelle auf hydraulik

http://www.hytec-hydraulik.de/hydraulik/motorenshop.htm

das wäre ja noch gut dann könnte man ja viele anbaugeräte vom traktor anbauen oder seh ich das wieder falsch? bearbeitet von Colin
Geschrieben (bearbeitet)
Nein, Ich glaub Du siehst das richtig biggrin.gif

Ein Anbau Hydraulikmotor der via Zapfwelle andere Geräte antreibt.
Das könnte sogar so angewendet werden wo das anzutreibende Gerät garnicht am Traktor (oder sonstiges Arbeitsgerät) sitzt sondern z.B. am oder im Gebäude und zwar einschliesslich des Hydraulikmotors. top.gif
Oder eine Pumpe tief im Loch....
Weil durch die Anwendung von Hydraulikschläuchen Richtung und Entfernung praktisch keine Rolle mehr spielen.

Wieviel Sinn das macht gegenüber einem Elektromotor ist natürlich eine andere Frage...

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...