atlas-spezi 140 Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 naja jedenfalls was die rüttler angeht.....kommen sie wohl aus china....ein kunde von uns hat einen, für kleine flächen geht der ...... Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 (bearbeitet) lumag wird in china produziert, was meint ihr warum die so günstig sind !!!!!! der importeur, der seinen maschinen den namen lumag gegeben, hat sitz lediglich in deutschland !und wer meint, das andere hersteller, ich sag jetzt keine namen, nicht auch im ausland unter billiger schiene fertigen lassen....,wenn manche wüssten, wo ihr vergasser, anlasser, kühler, drehkranz, komplette minibaggerunterwägen usw. herkommen, dann würden einige ihre meinung rasch ändern. ich hab meine leute, die mir immer mal was verraten, was so abgeht in der welt.manche artikel, die angeblich in ... hergestellt werden, werden nur noch gelagert hier. also auf deutsch gesagt, die "ehemaligen"Produktionshallen sind keine reine Produktionshallen mehr, sondern nur noch Umschlagplätze für Auslandswaren.Selbst auch für Autos gilt das längst!also, mal net so schlecht über Lumag und Co reden.Und selbst, wenn die Teile schlechter wären, betrachte man den Preis. Wenn ich 10 mal mehr für ein "angeblich deutsches Produkt" ausgebe, dann muss man auch die Wirtschaftlichkeit/Haltbarkeit im Auge behalten - wenn in der Nutzungszeit/Haltbarkeitszeit eines deutschen Produktes ich gleichzeitig 2 oder 3 Billigprodukte einsetzen kann - von mir aus sagen wir Chinabilligteile. Und, Chinateile sind nicht immer so billig und schlecht, es kommt auf die Produktionsstätte an. Ich hab Jungs, die leiten drüben solche Produktionsstätten/beaufsichtigen die, die "Kochen auch nur mit Wasser"!!!Um Abmahnungen zu vermeiden, nenne ich keine deutschen Produkte/Hersteller/Namen, die längst billigst in China herstellen lassen.Um beim Thema zu bleiben: Lumag hat halt mal gezeigt, was Sache ist und wie es billiger auch geht. Das kann auch Matrix sein, die z.B. u.a. auch die Billigabbruchhämmer vertreiben, die übrigens sehr gut sind, da kann Hilti und Co gewaltig nachholen - nur mal so am Rande....- und das wissen die aber auch, weil ich das den Entwicklungsings schon persönlich ins Gesicht gesagt habe. bearbeitet 30. September 2012 von mini1 Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 ich habs schnell mal in der focus gesucht, hier mal ein bericht. natürlich in vielen anderen recherechen auch zu finden:http://www.focus.de/finanzen/news/tid-7140..._aid_70086.html Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 da auch noch washttp://frankfurt.china-consulate.org/det/zg/t912472.htm Zitieren
Bastian n. 3.680 Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 Hallo zusammen,Also ich würde mir auch nicht die Rütteplatte kaufen, da gehe ich zu einem Fachhändlerdas ist zwar teurer aber wenn etwas kaput geht weiß ich wo man schnell die Ersatzteile bekommtLg Basti Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.