Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.035

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

..ja bei den 60kg bügeleisen haste da wohl recht...

Darum ging es ja auch anfänglich! ;-) Die 60 KG Platten der hier genannten deutschen Hersteller müssten in der Regel irgendwo um die 1200,- € liegen. bearbeitet von Compaction
  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Lumag ist kein China Schrott, denn die Firma sitzt in Kirchdorf am Inn, und baut technisch gute Geräte. Ob die Baumarktgeräte die gleiche Qualität haben, kann ich nicht beurteilen, jedoch im Preis Leistungsverhältniss haben wir gute Erfahrungen mit den Rüttelplatten RP80 gemacht, so das wir nun auch Händler geworden sind. Von der Leistung her, kann man nicht meckern.
Ersatzteile können direkt Bestellt werden, wenn es Probleme gibt, sendet Lumag direkt ein Schreiben und läßt die Maschine abholen. Kürzlich wurde ein Händlernetz ins Leben gerufen, wo Kunden die Maschinen entweder direkt kaufen können oder wo diese für den Kunden bestellt werden können.
Geschrieben
Mit Lumag bin ich nicht Zufrieden, habe eine RP 60, die hat vielleicht mal 4 Std gelaufen.

Als erstes sind mir die Keilriemen nach 1,5 Std. um die Ohren geflogen.
Das nächste war eine kaputte Anreißmechanik
und neulich lag eine Schraube unten auf der Platte, da mus ich nochmal gucken wo die abgefallen ist.

Fazit: Lumag nie wieder
Geschrieben
ja gut, was will man dazu sagen.
kaufen, nutzen, wegschmeissen..
obwohl: wir haben so nen billigchinamotor in manchen maschinen, die dinger bringst net tot. wenn der ölstand immer passt, schön warmlaufen lassen und ab geht die post.

für 160 euro incl. elektrostart - he, wie bitte.... blink.gif

selbst wenn se 5 jahre gehalten hat die maschine... dann regt man sich nicht auf, wenn doch mal was kaputt geht.

also, alles ne anschauungssache.....

aber:
mancher subler kommen zu uns mit solchen billigplatten, was die schon ausfälle hatten, gebrochene anbauteile usw., da fragt man sich echt, kauft man sich wacker oder doch nen billigteil...

"Waum ne Kuh kaufen, wenn man nur nen Liter Milch braucht".....
Geschrieben
lumag wird in china produziert, was meint ihr warum die so günstig sind !!!!!! der importeur, der seinen maschinen den namen lumag gegeben, hat sitz lediglich in deutschland !

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...