Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.035

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo dann musst du mir mal deine 6555 zuschicken dann läuft sie in beide Richtungen gleich schnell .

Ich habe auch eine 6030 im Angebot der 3 Wellen Erreger ist schon top

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
ich hab ja noch garantie drauf, sie ist ja erst 3 monate alt, und ich werde es bei der Ersten wartung durch
Wacker beanstanden, ich kenne den verkaufer auch sehr gut, sollte kein problem sein,

die geht nach hinten schneller als vorwärts ?
normal sollte es ja umgekehrt sein, wegen der überfahrsicherheit

mfg. Paul
  • 3 weeks later...
Geschrieben
Hallo allerseits,
also ich bin jetzt ganz neu hier und hab mich eigentlich nur angemeldet weil ich diese Diskussion sehr interessant finde.
Ich habe selbst so eine E-blöd Platte, rund 90kg, seit 2 Jahren im "Wartungslosen" Einsatz.
Zum einen muss man grundsätzlich unterscheiden wo diese Gerät her kommen. Die Lumag Teile sind sicherlich garnicht so verkehrt. Von diesem Modell welches ich hab gibt es aber auch viele unterschiede, um es mal zu erklären, ich hab schon vergleichbare Modelle gesehen wo dünnere Bleche verwendet wurden oder die Schweißnähte eher Brandlöcher waren.
Man muss auch ganz klar unterscheiden wo und wie oft so ein Gerät eingesetzt wird. Eine Platte wo Bomag drauf steht aber nur 2-3 Einsätze im Jahr hat ist alles andere als Wirtschaftlich. Wer mir dann erklärt das er unbedingt ein solches Gerät haben muss weil das China Produkt nicht laufen soll der soll ruhig in seinem Glauben bleiben top.gif .
Zum anderen muss man das Einsatzgebiet sehen. Meine China Platte hat z.B. einen recht grossen Erreger und ist somit für den Unterbau top aber um sensibles Pflaster abzurütteln eher Flopp.
Jedoch haben die Chinesen oder Japaner oder was auch immer.. daraus gelernt. Ich habe neulich eine Platte um die 500€ bei Ebay gesehen die einen Schuh hat den ich sonst nur bei Bomag oder Ammann gesehen hab (mit Rundkragen und so). Ausserdem war ein recht kleiner Erreger aufgebaut aber die Rüttelfrequenz verhältnismäßig hoch, was dann mehr auf ein laufruhiges verhalten schliessen lassen könnte.
Zum Thema aufgebaute Motoren, das sind stink effe OHV Motoren wie sie zu tausenden in Masse produziert werden. Ob da die Marke so ausschlag gebend ist?? Es werden auch oft "Deutsche Produkte" in China Produziert, solang die hier zusammen geschraubt werden oder ein Aufkleber drauf kommt ist Made in Germany. Ich hab eine Motorsäge von Husqvarna jetzt nach nem halben Jahr aus der Garantiereparatur zurück bekommen und es wurde der Vergaser erneuert.

Mein Fazit: Wer eine Günstige Platte für 20 Einsätze im Jahr braucht kann sich ruhig mal so ein Gerät ansehen. Wer zich Meter im Strassen oder Wegebau arbeitet kann sollte vlt auf eine renomierte Marke setzten. Allerdings ist ein Vergleich von 300€ zu mindestens 3000€ schon eine recht seltsame Diskussion... Äpfel und Birnen..
Geschrieben
Was vergleichbares ind er Größe wo wir uns hier drüber unterhalten,

liegen die Platten von Wacker/Bomag/Weber/Ammann bei 1500€, und nicht bei 3000€

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...