hollweg 5 Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 hallo ich habe so eine platte von lumac vom bauhaus die geben 5 jahre garantie drauf also was soll passieren wenn seh kaputt geht wenn man den preis von 299 inklusive 19 prozent bedenkt wenn kaputt gebe ich seh einfach ab oder was auch immer also mein fazit lohnt nur für kleine dinge wenn seh hält is ansonst pech Zitieren
ichbins 0 Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 ...zunächst möchte ich mich für meine "verbale Entgleisung" höflichst entschuldigen.Es stört mich allerdings, dass die meissten Leute über Dinge schimpfen, welche sie selbstwahrscheinlich nicht mal gesehen, geschweige denn ausprobiert haben.Ihr kennt doch sicherlich das Kinderspiel, mit ins ohr flüsstern und weitersagen, was kommt dann am Ende raus? Wie ich schon sagte, bin ich ein zufriedener LUMAG Kunde, vor etwa 4 Monaten kaufte ich mir eine RP 90,habe mit dieser etwa 80 m² bearbeitet, auch ich habe gehört, dass es evtl. mit dem Keilriemen promleme geben könnte, darum habe ich mir gleich einen Ersatzriemen mit genommen, der jetzt in der Garage liegt, da es keinerlei probleme gab.Mit der RP 60 habe ich keine Erfahrungen, darum werde ich auch nichts dazu sagen (ihr wisst schon, Flüsterspiel!).Wäre schön, wenn hier Leute disskutieren die auch eigene Erfahrungen weiter geben können.Übrigens, ich bin nicht bei LUMAG als Fahrer beschäftigt. Zitieren
scavatore 0 Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Hallo,@ichbins: Ich finde das ja in Ordnung wenn du deine Meinung bzw Erfahrung mit Lumag hier wiedergibst, nicht jeder macht schlechte Erfahrungen mit solchen Maschinen. Ich bitte dich aber darum noch zu erläutern, warum du unter dem Thema " Baumaschinen aus China - SANY, Yuchai, etc. " der Meinung bist, ich hätte keine Ahnung??Ich warte auf eine Erklärung. Ich hatte lediglich geschrieben, dass Kleingeräte im Baumarkt meistens aus China kommen und minderer Qualiät sind, was bei dem Preis auch OK ist und was nicht heißt, dass alles Schrott ist. Aber eine Lumag ist halt keine Wacker Rüttelplatte!Ich habe auch eine große Flex für 35€ gekauft und die läuft bis jetzt problemlos, eine Bosch hätte halt 250€ gekostet, wäre aber sicher auch besser... brauch ich aber nicht. Zitieren
a-team 0 Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 hallo und guten abend solltest du die maschine nur gelegentlich verwenden und nicht jeden tag ist die maschiene perfektpreis / leistung sind voll in ordnung.und an alle die hier irgendetwas von china produkten schreiben, hör nicht drauf da diese meistens keine vondiesen maschienen besitzen und sich nur wichtig machen.auch unsere deutschen hersteller lassen bestimmt, und mit sicherheit einen teil ihrer teil im osten produzierendie meisten motoren auf rüttelplatten sind hondamotoren auch bei lumag und der vertreiber lumag sitzt in bayern am inn.habe 4 st. in meinem betrieb laufen und keine probleme!!mfg m.j. Zitieren
André 139 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 die meisten motoren auf rüttelplatten sind hondamotoren auch bei lumagIn der Regel sind das Nachbauten von Honda Motoren, aber keine Originale. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.