McOtti 5 Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Hallo ist nicht beim CAT992 der MonoHubarm auch aus Guß ?Gruß Uwe Zitieren
dino 1 Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Als Beispiel die Aufbereitungstechnik:früher waren die meisten Backenbrecher (Kegelbrecher sowieso) aus Guß. Heute werden fast nurmehr geschweißte Konstruktionen angeboten in wesentlich leichtere Bauweise. Früher hat ein Backenbrecher schnell mal 100 to. Dafür kann man solche Geräte auch bedenkenlos gebraucht kaufen, wenn die lager ok sind. 40 Betriebsjahre und mehr und das Grundgerät steht noch immer da wie neu. Weserhütte, Krupp etc. lgdino Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 24. November 2004 Autor Geschrieben 24. November 2004 Niels was ist das denn für ein Betrieb von Claas den Du da besichtigt hast.Ist das die Industrietechniksparte wo auch Bauteile für die Claas eigenen Prddukte hergestellt werden?Gruß FlorianAlso ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, inwiefern Claas Guß in Verbindung zu Claas steht. Aber es werden auf jeden Fall für Claas in Harsewinkel Teile gegossen.Niels-Baumafreddi Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Also ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, inwiefern Claas Guß in Verbindung zu Claas steht. Aber es werden auf jeden Fall für Claas in Harsewinkel Teile gegossen.Niels-BaumafreddiIch habe das ganze dann doch mal eben Gegoogelt...Ist eine Tochterfirma der Claasgruppe.Und das sieht man auch am Firmenlogo...Hier der LinkClaas Guss Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 24. November 2004 Autor Geschrieben 24. November 2004 Ja ja, das Fimenlogo ist mit dem von Claas aus Harsewinkel identisch. Aber ich wußte nicht, in welcher Beziehung beide Unternehmen zueinander stehen. Dann wurden die also von Claas übernommen, oder? Hast du da auch einen Jahreszahl gefunden?Niels-Baumafreddi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.