Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.865

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Als Beispiel die Aufbereitungstechnik:
früher waren die meisten Backenbrecher (Kegelbrecher sowieso) aus Guß. Heute werden fast nurmehr geschweißte Konstruktionen angeboten in wesentlich leichtere Bauweise.
Früher hat ein Backenbrecher schnell mal 100 to. Dafür kann man solche Geräte auch bedenkenlos gebraucht kaufen, wenn die lager ok sind. 40 Betriebsjahre und mehr und das Grundgerät steht noch immer da wie neu. Weserhütte, Krupp etc.

lg
dino
Geschrieben
Niels was ist das denn für ein Betrieb von Claas den Du da besichtigt hast.
Ist das die Industrietechniksparte wo auch Bauteile für die Claas eigenen Prddukte hergestellt werden?
Gruß Florian

Also ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, inwiefern Claas Guß in Verbindung zu Claas steht. Aber es werden auf jeden Fall für Claas in Harsewinkel Teile gegossen.

Niels-Baumafreddi
Geschrieben
Also ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, inwiefern Claas Guß in Verbindung zu Claas steht. Aber es werden auf jeden Fall für Claas in Harsewinkel Teile gegossen.

Niels-Baumafreddi

Ich habe das ganze dann doch mal eben Gegoogelt...
Ist eine Tochterfirma der Claasgruppe.
Und das sieht man auch am Firmenlogo...
Hier der Link
Claas Guss
Geschrieben
Ja ja, das Fimenlogo ist mit dem von Claas aus Harsewinkel identisch. Aber ich wußte nicht, in welcher Beziehung beide Unternehmen zueinander stehen. Dann wurden die also von Claas übernommen, oder? Hast du da auch einen Jahreszahl gefunden?

Niels-Baumafreddi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...