Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
hallo leute

bin seit heute besitzer eines volvo 302c...wink.gif

nun wollte ich mal nachfragen ob jemand ev ein link hat für anbaugeräte wie kehrmaschinen und schneepflüge?

auch gerne occasion

merci

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
und erklärt mir mal bitte die schwimmstellung des volvos?

wozu kann sie gebraucht werden? einsätze??

nur rückwärts oder auch vorwärts?

ich konnte mich einfach nie anfreunden bis jetzt mit der stellung auch für planiearbeiten an meinem vorherigen zm 501

merci
Geschrieben
Hallo Colin,

ich nutze die Schwimmstellung z. B. beim Laden von festen Untergründen, Schaufel ganz leicht ausgekippt, fast hinten aufliegend. Beim Getreideladen muß dann nix mehr nachgeräumt werden, fast wie gefegt und wenig Reibverluste. Genauso beim Dünger laden.

Den HD Reiniger über Hydraulik würde ich mir an deiner Stelle ganz genaus überlegen .... wahrscheinlich wird eine Lösung aus HD Reiniger elektrisch mit einem Notstromaggregat auf eine Palette mit Wasser einfacher und universeller zu händeln sein.

Die Aufrüstung auf eine Pumpe mit 50% Mehrleistung ist auch kritisch .... irgendwo sind die Leitungen auf max. 30 l/min ausgelegt ... ausser es gibt einen echt baugleichen Typ mit großer Pumpe .... dann darf aber nur die Pumpe unterschiedlich sein .... und das kann ich mir nicht vorstellen ....

Gruß

Bend
Geschrieben
hi und merci

laut angabe von volvo hat es orignal die option gegeben zusatzhydraulik zum 3 hydraulikkreis das wäre ja dann dieser..

bin nun ab abklären was dieser kosten würde und waser bringen würde:)

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...