Casi01 1 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Dann klickt einfach mal HIER:1. Kranart wählen2. Ausladung auswählen, 3. Last eingeben und dann 4. auf "Ergebnisliste auswählen" klicken.Und schon seht Ihr welcher Kran für diesen Lastfall erforderlich ist. Zitieren
HWR3055 1 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Für die ungefähre Richtung was mann braucht ist das eine Prima Seite für Genaue angaben ist immer eine Besichtigung von Vorteilich meine Standfläche (aufgeschütteter oder Gewachsener Boden oder Straßendecke ), Untergrund (Kabelkanäle Abfluss Gasleitungen in der erde) , Drehbereich des AK (Gegenballst steht über ) müssen Unterlegplatten oder Hölzer mit Sandbett oder so auf dem Boden Wenn das alles nachbestellt wird wird das Teuer ansonsten bestellt de Disponent das alles mit (ist vielleicht alles im Preis mit drin)und das was ich vergessen habe auch noch Zitieren
Casi01 1 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Natürlich soll das FLEETfile nicht die Besichtigung oder Einsatzplanung vor Ort ersetzen, sondern nur eine Vorauswahl der Krangröße ermöglichen. Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) Ich sehe mich durchaus als Kranfachmannn (wenn auch etwas veraltet)Es hat mich früher immer Wahnsinnig geärgert wenn Kunden Ihre eigene Berechnung durchgeführt haben die hinten und vorne nie stimmte und wir mussten Kräne tauschen.Da hört nämlich mit der "Freundschaft" schnell auf! Bei der Selbstberechnung scheint nämlich IMMER Preis eine grössere Rolle zu spielen als Gewicht oder Distanz, von Bodenverhältnissen garnicht angefangen. Wie mache ich es heute?Ich habe mir hier in Philadelphia die Kranfirma rausgesucht die mir passt und mit denen ich Persönlich zurechtkomme, der Preis ist fair (nicht Billigst!) Ich kriege den Preis (alles inklusiv) für den Tag, nicht einen niedrigen Grundpreis +jenes, +dieses, +nochwas...Brauche ich eine Kranarbeit ruf ich Den an, sag Dem was vorliegt und Er entscheidet welcher Kran notwendig ist, hat er den Kran nicht an dem Tag gibt er mir den nächstgrösseren zum gleichen Preis.Das Ergebniss? Kein Stress, kein Palaver und sichere Arbeit. Und eine Rechnung die Real ist. Hier ein ArbeitsberichtDas FleetFile gefällt mir, gabs halt früher nicht... Gruss, Pete bearbeitet 8. Februar 2009 von Reachstacker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.