BlackBird 0 Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 So, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Johannes, 20 Jahre alt und wohne in Burbach im Siegerland...Leider muss ich dazu sagen Als gebürtiger Sauerländer ist es schon schwer auf einmal ins Siegerland zu ziehen Ich habe den Beruf des Maurers erlernt und im Juni 2007 meine Gesellenprüfung abgelegt.Nach der Lehre saß ich auf der Straße. Nachdem ich nur Absagen bekommen habe, beschloss ich mich nach einer Ausbildung zum Baugeräteführer umzusehen.Daraus wurd keine Ausbildung, sondern eine Festanstellung als Facharbeiter. Deswegen auch der Umzug.. Heute muss man ja nach der Arbeit gehen Ich bin seit dem 1.4. bei der Firma Hering Bau GmbH & Co. KG in der Abteilung Gleis- und Ingenieurbau tätig.Das hat zwar nichts mehr mit dem Beruf Maurer zu tun, aber die Arbeit macht im großen und ganzen Spaß, vor allem wenn man mal mit den Großmaschinen unterwegs ist.Ich hatte zwar bisher nur einmal das vergnügen, aber das wird nicht das einzigste mal gewesen sein Naja, soviel erstmal zu der Vorstellung.Grüße Zitieren
Colourconcept 6.705 Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 Hallo Johannes, willkommen bei uns Zitieren
moertel 4 Geschrieben 13. August 2008 Geschrieben 13. August 2008 (bearbeitet) Hallo Johannes, so ist das manchmal im Leben, ich habe nach meiner Ausbildung zum Maurer danach auch nie wieder als Maurer gearbeitet 10 Jahre als Gerüstbauer und Dachdecker und jetzt in der Veranstaltungsbranche.Der Bau lässt mich trotzdem nicht los vorallem die TDK´s interessieren mich.Willkommen im ForumAndreas bearbeitet 13. August 2008 von moertel Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.