Kendal 0 Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 (bearbeitet) Hier die präzisen Höhenangaben:-Kühlturm: Das Kraftwerk bekommt einen 80 m hohen Ventilator Kühlturm in hyberbolischer Bauweise-Schornstein: 230 m Gesamthöhe, 223 m hoch ist der Schaft-Treppentürme: 122 m hoch bearbeitet 16. April 2009 von Kendal Zitieren
mo2351 449 Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 -Kühlturm: Das Kraftwerk bekommt einen 80 m hohen Ventilator Kühlturm in hyberbolischer BauweiseDen Auftrag müsste Alpine bekommen haben, richtig? Zitieren
speisepumpe 0 Geschrieben 28. April 2009 Geschrieben 28. April 2009 Das ist richtig , es ist nicht leicht auf die Baustelle zu kommen . Ich arbeit zurzeit auf der Baustelle . Wir Pressen gerade eine 4,40m (Durchmesser) Rohrleitung die als Kühlleitung dient. ein Vorlauf und Rücklauf .Dan wird erst der Kühlturm gebaut : Zitieren
MichaelD 1 Geschrieben 28. April 2009 Autor Geschrieben 28. April 2009 Im Prinzip muss man doch ein wenig Charme bei den EnBw-Leuten haben oder Beziehungen zum Bauunternehmen, ansonsten dürfte nur der illegale Weg bleiben ?- Ein Karlsruher Institut veranstaltet um Pfingsten herum eine Exkursion ins Kraftwerk, ich werde mich dann bemühen die Bilder meiner Mitstudenten zu bekommen.P.S. Kranfans finden in der nahen Papierfabrik auch einiges zum bestaunen Zitieren
bauma24 9 Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 Hallo,heute war ich im Kraftwerk Karlsruhe. Ich habe eine Führung von der EnBw bekommen. Die Führung führte entlang des Bauzauns, auf das Dach des bestehenden Block 7 und es gab noch eine kleine Führung im Block 7. Das ganze wurde sehr gut gestaltet. Leider ist das ganze nur für bestimmte Gruppen und Einzelpersonen möglich. Ich bin nur durch Zufall in das Kraftwerk gekommen. Auf Nachfrage, ob man mit einer Runde User hier aus dem Forum in das Kraftwerk darf, gab es keine 100% Zusage. Aber die Chancen stehen gut! Nun die Frage an Euch, habt Ihr Interesse an solch einer Führung? ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Nun noch Bilder von heute. Ein Wolff 990B wurde aufgebaut. Außerdem steht eine CC6600 im Kraftwerk. Ein Wolff von Züblin wurde heute geklettert. Leider hat mir das sehr schlechte Wetter einen fetten Strich durch die Bilderrechnung gemacht. Deswegen nur drei Bilder.Zuerst ein Bild von dem 990B Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.