MichaelD 1 Geschrieben 9. August 2008 Geschrieben 9. August 2008 (bearbeitet) Hallo !Mir ist zu Ohren gekommen dass im Rheinhafen von Karlsruhe gerade ein Kraftwerksbau in nicht geringem Umfang läuft? Gibt es dazu schon ein Thema? Mit dem RE Richtung Wörth fahrend hab ich auf der in Fahrtrichtung linken Seite 3-4 TDK gesehen, ist dass diese Baustelle?Bauunternehmer dürfte die Ed. Züblin Direktion Karlsruhe sein? bearbeitet 9. August 2008 von Beat Zitieren
Holger1974 40 Geschrieben 9. August 2008 Geschrieben 9. August 2008 (bearbeitet) Die EnBW baut in Karlsruhe ein neues Kohlekraftwerk. Karlsruhe hatte sich in der Standortfrage gegen Heilbronn durchgesetzt. Aus infrastrukturellen Gründen, wie es heißt.Im Gegensatz zu den meisten anderen Kraftwerksneubauten in Deutschland wird das RDK (Rheinhafendampfkraftwerk Karlsruhe), Block 8, einen 230 Meter hohen Kamin bekommen. Näheres hier.Da gibt's auch Webcamaufnahmen und ein Tagebuch zum Bauablauf bearbeitet 9. August 2008 von Holger2005 Zitieren
MichaelD 1 Geschrieben 9. August 2008 Autor Geschrieben 9. August 2008 (bearbeitet) Ok, genau das war es, die Krane hinter dem Müll ... äh Energieberg Gibts dazu denn schon ein Thema ? Wenn ja würde ich vorschlagen es hier zu eröffnen, vielleicht finden sich ja dann auch ein paar die mal Lust haben zusammen hinzufahren auf Besichtigung ? bearbeitet 9. August 2008 von MichaelD Zitieren
mo2351 449 Geschrieben 9. August 2008 Geschrieben 9. August 2008 Bilfinger Berger ist neben Züblin auch dort Tätig! Zitieren
Thomas1966 0 Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo,wenn Interesse besteht,kann ich von dort Bilder einsetzen.Bin Vorort auf der Baustelle. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.