Der Dortmunder 1 Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Dieser D 452 wird z. zt. in Dortmund betriebsfähig restauriert und er gehört dem westfälischen Industriemuseum. In Zukunft soll er auch zu Vorführungen wieder eingesetzt werden - wo genau steht noch nicht fest. Neben der Tieflöffelausrüstung ist auch noch der Gittermastausleger vorhanden und ein Zweischalengreifer. Auch diese Teile werden aufgearbeitet. Hier nun ein Bild, das kurz nach der Anlieferung enstanden ist. Weitere Bilder folgen. Zitieren
Der Dortmunder 1 Geschrieben 15. September 2008 Autor Geschrieben 15. September 2008 Wie ich heute erst erfahren habe, erfolgte am 14.09.2008 auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums auf der Zeche Nachtigall in Witten-Bommern die erste öffentliche Vorführung des teilweise restaurierten Baggers. Leider habe ich das zu spät erfahren. Ich werde mal Nachforschungen anstellen wann es mal wieder so weit ist und melde mich dann rechtzeitig. Zitieren
oskar64 4 Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Ich hab auch einen D452 der Steht bei Kraemer Baumaschinem in Oelde an der A2 Zitieren
oskar64 4 Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 innen der Luxus vergangener Tage Zitieren
oskar64 4 Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Ein Tolles teil da mussten selbst die Baggerfahrer noch Arbeiten Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.