Gast 12ilja34 Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Hallo Leute,arbeite jetzt seit kurzem für eine Firma die Kameras für die rückraumüberwachung bei großen Baumaschinen eingesetzt werden. (Ab 8 Tonnen). Mein chef hatt mir jetzt eine kleine bzw. große Aufgabe übertragen und zwar, soll ich Markdaten über baumaschinen der größten herrsteller besorgen. Bei normalen pkw`s fragt man bei dem kraftfahrzeug verkehrsamt nach aber wo soll ich gucken wenn ich daten für baumaschinen brauch? Kann mir jemand vieleicht behilflich sein? Ich bräuchte Marktdaten wie, wieviel hat und will noch z.B. Liebherr oder Terex Maschinen aktuell und in der Zukunft bauen.Das ist echt knifflig weil die Herrsteller mit diesen Daaten auch bestimmt nicht rausrücken. brauch ich gar nicht nachfragen.grußich freu mich über jeden vorschlag. Zitieren
Bauforum24 1.291 Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Frag mal beim VDMA nach. Die sind im allgemeinen ziemlich hilfsbereit: www.vdma.org/ Zitieren
Gast 12ilja34 Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Vielen Dank schon mal,Um genauer zu sein brauche ich die aktuellen Stückzahlen über verkaufte Maschinen der großen Baumaschinenhersteller. Meinst du die auch diese Daten? Zitieren
Bauforum24 1.291 Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Meiner Meinung nach müssten die auch darüber Bescheid wissen. Schau erstmal, ob Du in derem Download-Bereich passende Berichte findest. Viel Glück. Zitieren
Gast 12ilja34 Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Die haben gesagt dass sind streng vertrauliche daten die nicht an dritte weitergegeben werden. Und unsere Firma darf bei denen im Club nicht mitmachen und somit sind die Daten für uns nicht erreichbar.Fällt dir vieleicht sonst noch etwas ein? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.