Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

Habe einen Wacker Stampfer BS65Y geschenkt bekommen mit angeblichem Kolbenfresser. Jedoch wenn Ich am Startseil ziehe merke Ich nichts davon, geht relativ leicht und geräuschfrei ist es auch.

Soll Ich versuchen den Motor trztzdem zu starten oder ist es besser in erst mal aufzumachen und reinschauen?

Gibt es für diese Maschine noch Ersatzteile, ist Baujahr 1984?

Vielen Dank für Eure Antworten,

mfg Harald

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

der Motor kann sich trotz Kolbenfresser wieder drehen und wenn man Glück hat auch noch lange Zeit laufen. Er wir keine volle Leistung mehr haben, aber der Rest kann für den Stampfer immer noch ausreichend sein.
Für eine erste Diagnose kann man den Verdichtungsdruck messen, unter 5 bar wird es vermutlich nichts mehr wacko.gif - wenn man kein Messgerät hat kann man auch die Kerze herausschrauben und den Finger auf die Bohrung halten. Dann mal einen Startversuch machen. Man denn dutlich merken das sich Druck aufbaut (Vergleich: Baukompressor = ca. 5-7 bar) wink.gif

Metallische Geräusche macht der Motor hoffentlich nicht shades.gif

Beste Grüße

Micha
Geschrieben
Hallo,

Werde es dann am Wochenende mal versuchen in laufen zu lassen und hören wie er klingt.

Falls es doch was an den Lagern ist sollte es auch kein Problem sein, sind ja Kugelgelagerte Kurbelwellen.
Und ein Kolben mit Zylinder kann auch nicht die Welt kosten.

mfg Harald

Geschrieben
moin

So einen habe ich auch ... und soweit ich weiss gibt es für den alten WM 77 Motor kaum E-Teile mehr
bei Ibay vielleicht oder mal mit viel Glück bei einer Wacker Vertretung .

gruss Meinhard

Geschrieben
Hallo,

Woran erkenne Ich welchen Motor Ich habe?
Der Verschenker hat was von WM80 gesagt, ist das der selbe Motor?

mfg Harald

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...