Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.160

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
"Schäkelschraube" alles klar whistling.gif da hat jemand bei der Ladungssicherung gepfuscht

btw. vorgestern gabs bei der BSR Berlin einen schweren Unfall in einer Müllverbrennungsanlage ... ein Arbeiter kam unter die Räder eines rückwärtsfahrenden LKW und wurde laut meiner Quellen schwerstverletzt wacko.gif ph34r.gif

die Staatsanwaltschaft ermittelt bearbeitet von steamshovel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Da steht eindeutig in dem Bericht, dass hier niemand etwas geworfen hat, sondern es anhand der Spurenlage so aussieht, dass die Schraube wohl von der Gegenfahrbahn aus hochgeschleudert wurde.

Ich schrieb "WENN" wink.gif es ist schon vorgekommen, dass mal jemand was unbedacht bzw. aus Frust und Wut aus dem Fahrzeug geworfen hat... hab zum Glück nur ne Banane auf die Motorhaube bekommen... leider eine faulige wacko.gif
Geschrieben
Etwas ähnliches mit tragischem Ausgang passierte einem jungen Paar auf der Autobahn. Die 25-jährige Beifahrerin wurde von einem Stützpfeiler einer Leitplanke getroffen und hatte keine Chance.

Man muss sich bewusst das die Teilnahme am Strassenverkehr auch mit Risiken verbunden ist.
Ich hatte persönlich mal einen Crash als plötzlich vor mir auf der linken Autobahnspur ein Baustellenschild lag. Ein LKW hatte das Schild gerammt. Dank rechtzeitiger Vollbremsung konnte ich meinen Wagen aus rund 180 km/h zum Stehen bringen. Mir sind aber 2 PKW reingefahren die (ist ja schon normal) zu wenig Abstand hatten. Es ist aber außer Blechschaden nichts passiert.
Geschrieben

Mir sind aber 2 PKW reingefahren die (ist ja schon normal) zu wenig Abstand hatten

Auf der Autobahn gilt die Regel NICHT, daß man rechtzeitig vor "ruhenden" Hindernissen zum Stehen kommen können muß!!

Man stelle sich das mal plastisch vor..... da könnt man die Autobahnen zu Dorfstraßen degradieren.

Insbesondere nachts könnt man da wirklich alles vergessen.
Geschrieben
Der Sicherheitsabstand ist so zu wählen (zumindest in Österreich) dass ein sicheres Anhalten sowie ein eventuelles Ausweichen ohne Gefährdung anderer passieren kann, leider gibts welche die in ner Baustelle wo n 80er ist auch in der Nacht mit knapp 100 auf dich auffahren bis nur noch 2 bis 4 Meter von deiner zu seiner Stoßstange sind... und da fährt man ungewollt schneller als erlaubt... zum Glück bin ich da nicht geblitzt worden sondern der hinter mir als Drängler von nem Zivilwagen der Exekutive (nach Überholvorgang und vermutlich anschließendem Drängeln) in ner Baustelle aus dem Verkehr gezogen worden... bin zwar auch aufgehalten worden aber nur weil der mich in was rein reiten wollt (laut Meinung des Dränglers hätte ich ohne Grund vor ihm auf 60km/h abgebremst aber der Polizist hat das eh nicht geglaubt)

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...