paul 1 Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 Hallo,vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen,es geht um einen Deutz BF6M1013 mit EMR Steuerung. Der Hauptcomputer des Traegeraetes bekommt ueber den CAN keinen Kontakt zum EMR. Das bedeutet , das die Drehzahlregelung vom Traegergeraet nicht mehr moeglich ist. Das EMR ist somit in Notlauf gegangen, d.h. sofort nach Starten des Motors geht der Motor auf Vollgas. Nun meine Frage, hatt einer zufaellig einen Schlatplan vom EMR? Das EMR gibt im Notlauf volle Spannung auf den Regelmagneten der Regelstange. Wuerde man also die Spannung unterbrechen, koennte ich wenigstens Leerlauf/Vollast regeln. Das waehr voruebergehend eine Loesung, bis aus Deutschland das neue EMR eintrudelt. Zitieren
Husky10 0 Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 (bearbeitet) Hallo Paul,wenn die Diagnosesoftware SERDIA und das entsprechende Anwenderlevel vorhanden sind, dann würde ich die Notlaufdrehzahl (limp home) auf eine mittlere Drehzahl einstellen.Noch eine Frage: Wird die Drehzahlverstellung ausschließlich über CANBUS geregelt oder gibt es noch eine zusätzliche Sollwertvorgabe über Potentiometer?Bei mehr Infos könnte ich gezielt helfen.Viel Erfolg!Frank bearbeitet 20. August 2008 von Husky10 Zitieren
paul 1 Geschrieben 21. August 2008 Autor Geschrieben 21. August 2008 hi,die komplette Steuerung laeuft ueber can.der computer im fertiger sagt mit can-bus error.computer getausch, das gleiche.kabel sind geprueft, can verbindungskabel prov. ein neues eingezogen.. das gleiche fehlerbild.mit den testbook reingegangen. motoroeldruck bei stehenden motor 65 bar, ladedruck 0,9 bar.geber und zuleitung getauscht, keine besserung.im diagnose check... 1 passiver fehler.. allgemeiner kabelbruch.desweitern... can bus offim serdia hab ich leider keine anwendung gefunden, um den can bus auf on zu schalten Zitieren
paul 1 Geschrieben 21. August 2008 Autor Geschrieben 21. August 2008 noch was.wir hatten einen fehler in der spannungsversorgung. die versorgungsspannung zum emr und zum rest der fertigersteuerung ist oft zusammengebrochen. also an/aus/an/aus. und das ueber mehrere tage, bis uns die fertigerbesatzung benachrichtigt hat. seit diesem zeitpunkt arbeitet das emr nicht mehr. deswegen gehe ich davon aus, das unter umstaenden das emr abgeraucht ist. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.