BugsBunny 0 Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 Hier, der hier hat sogar nen eigenen Motor und schließt und öffnet hydraulisch. Mit ner Funkfernbedienung wäre das sicher ne feine Sache. Sowas muss sich doch konstruieren lassen?http://www.bau-portal.com/verkauf/_274_100430393.php#Bugs Zitieren
nico 4 Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) Die Firma Smag Peiner hat sowas im Angebot, die sind aber für Schiffentladung gedacht. http://peiner.de/deutsch/deutsch.htmOb die Methode die du dir vorstellst billiger ist bezweifel ich, weil du immer noch einen Minibagger brauchst der das Material löst, somit brauchst du eine zweite Maschine + Fahrer. Was aber zu einer alternative wäre ist ein Long Reach Bagger oder ein Industriebagger mit Tiefbaugreifer. bearbeitet 2. August 2008 von nico Zitieren
Lamster 5 Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 unter www.winkelbauer.at findest du auch bilder eines Teleskopstiels für den u-Bahnbau Anfangs gab es grosse Probleme mit Überhitzung des Hydrauliköls durch den Teleskopstiels,weiss aber nicht warum,angeblich soll beim CAT dadurch 2x die pumpe defekt geworden sein, Zitieren
eifeler 0 Geschrieben 6. August 2008 Autor Geschrieben 6. August 2008 Uuuuf... vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe länger nicht mehr ins Forum geschaut.Wir benötigen den Greifer zum Ausschachten von tiefen Spritzbetonbaugruben. Zu diesem Zweck haben wir an einen RH 6.5 einen extra langen Stiel anfertigen lassen:Dieses Teil ist aber im innerstädtischen Bereich viel zu unhandlich. Deshalb suche ich nach einer Alternative.@BugsBunny und Nico: Ein Seilgreifer kommt nicht in Frage, da: 1. viel langsam als Hydralik 2. kann innerhalb der Baugrube nicht gesteuert werden. Im oberen Bereich der Baugruben werden die Wände mit dem Greifer "abgestochen"@Jüno: Ich melde mich MfGEifeler Zitieren
Lamster 5 Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 hast du dir die fotos auf der HP der Fa. Winkelbauer angesehen ?vielleicht währe das was für dich ?mfg. Paul Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.