Der Dortmunder 1 Geschrieben 31. Juli 2008 Geschrieben 31. Juli 2008 Hallo zuammen,diese Laderaupe konnte ich im Jahre 2001 in einem Neubaugebiet in Coesfeld aufnehmen. Obwohl ich mir die Maschine von alle Seiten angeschaut habe, aber nirgendwo war ein Typenschild zu finden. Wer kennt den Hersteller? Im Jahre 2001 war diese Planierraupe (des Planierschildes beraubt) in meinem Heimatort mit einer Anhängewalze im Einsatz. Auch hier konnte ich keine Herstellerbezeichnung finden. Bei meinem Urlaub im Sommer 2006 konnten diese beiden JD 555 -Raupen fotografiert werden. Eine davon war sogar noch mit einem Heckbagger ausgerüstet. Zitieren
Der Dortmunder 1 Geschrieben 31. Juli 2008 Autor Geschrieben 31. Juli 2008 ... und hier ist die JD mit dem Heckbagger Im Jahre 1979 hatte diese Meiller-Raupe in Dortmund-Marten ihren letzten Einsatz. Als sie nicht mehr benötigt wurde, ließ man sie dort über zehn Jahre einfach am Straßenrand stehen. Niemand hat sich darum gekümmert.Zufällig war ich 1988 noch einmal dort und konnte einige Bilder von der mittlerweile stark beschädigten und verrosteten Maschine machen. Ein halbes Jahr später war sie endgültig dort verschwunden. 1993 stand auf einem Bauerhof im Wendland diese DT 35-Planierraupe. Zitieren
Magirus - Deutz 0 Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Hallo ,auf dem ersten Bild könnte es sich um eine John Deere handeln... Eventuell wurde die Motorhaube durch einen Eigenbau ersetzt...?Das Hubgerüst sieht auf jeden Fall nach JD aus.Das zweite Bild ist ganz klar eine Cat D4D.Luftgekühlte GrüßeThomas Zitieren
AlexK 0 Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 Die letzte Raupe ist eine DT-75 oder eher eine DT-75M Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.