Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Geschrieben
@Knuffi: Joa genau das ist gut top.gif

Noch eine Frage zu diesem rissen Portal.
Sehe ich dies richtig, dass dieses hohe Kranportal aus einem Stück ist, oder ist dieses Kranportal dreimal aufgestockt eusa_think.gif

Schraubverbindungen an den Eckprofilen kann ich auch nicht erkennen.
Aber schon gewaltig dieses Portal.
Kennt jemand die Maße und die Einsatzzwecke solcher hohen Portale?

Gruß Simon

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Beat

Das Portal ist glaube ich aus einzelnen Lagen.Weiss es jetzt aber nicht genau aber was anderes würde kein Sinn machen weil so ein großes Portal kann man ja nicht überall hinstellen.

Ich habe mir das Portal ziemlich genau auf dem Foto angeschaut, also da sieht es klar nach einem Stück aus. Doch sollte dies wirklich so sein, so möchte ich wirklich der Zweck der Höhe dieses Portals kennen kernen.

Ein Kranportal macht doch nur einen Sinn, damit man unter dem Kranportal durch gehen, oder fahren kann. Es soll den Vorteil bringen das der Kran keinen wichtigen Platz, Strasse, Gehweg, und so weiter versperrt. Also schlussendlich spielt nicht die endgültige Höhe des Portals eine rolle, sondern nur die Höhe und Breite wo das Portal hat, wo man dann untern durch gehen, oder fahren kann. Alles weitere macht für mich keinen Sinn. Doch ich lerne sehr gerne noch dazu, weiss noch längst nicht alles wink.gif
bearbeitet von Beat
Geschrieben
Hallo

Also die genauen Maße weiss ich jetzt nicht vom Portal aber das Kreuz oben drauf ist 10m.
Bezeichnung war glaube ich KR 10-80 weiss es aber nicht genau mehr.

Auf dem Schild am Portal war nur die Gesamthöhe mit Kran angegeben ca.40m

Gruß
Knuffi
Geschrieben (bearbeitet)

Noch ne Frage zum testen der Krane.
  1. Wie viel Zeit hattet Ihr dazu? (Einzelpersonen)

2. Wie viel Ausladung hatte der WT150 e.tronic, und wie viel waren es beim WT300 e.tronic? Den so wie ich dies auf dem einten Bild vom: WT300 e.tronic erkennen kann war der nicht mit der maximalen Ausladung montiert.

3. Hattet Ihr Lasten am Haken oder seit Ihr nur so ohne Lasten am Haken in der Gegend rum "gegondelt" eusa_think.gif
    Damit meine ich, konntet Ihr so in gewissermassen "Arbeitsabläufe" simulieren, Testen oder wie man dies nennen soll.
bearbeitet von Beat
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

@Beat

Also an Zeit hatten wir leider nicht genug,sagen wir mal jeder so 10 Minuten.

Der WT150 und WT300 hatten jeweils 60m Ausladung.

Last am Haken war der Personenkorb leer natürlich.Er wog laut Lastanzeige 1,6-1,7t
Wir konnten damit probieren.

Du darfst nicht vergessen das hatte Wilbert extra für die Leute aus dem Bauforum gemacht.Ich finde wir konnten uns dadurch ein sehr guten Eindruck verschaffen.

Gruß
Knuffi bearbeitet von Knuffi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...