rem@vinosoft.at 0 Geschrieben 15. Februar 2019 Geschrieben 15. Februar 2019 Hallo! Ich habe einen Krupp HM51, hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung, die er mir per Mail senden könnte? Kann auch von einem HM55 sein. Liebe Grüße aus Österreich Edmund Zitieren
vectra119 0 Geschrieben 24. Mai 2020 Geschrieben 24. Mai 2020 Hallo liebe Gemeinde, weiß jemand ob ich den Hm 55 statt mit Sickstoff auch mit Argon vorspannen kann? Ich schätze der Stickstoff dient als Korrosionsschutz. Gruß Mik Zitieren
Alexhunter0815 0 Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 On 17.9.2008 at 18:16, kei-koo schrieb: Hallo mrash, Vielen Dank für die Infos. Da scheint mir ein Insider geantwortet zu haben......... Ich habe mir in der Zwischenzeit einen "alten" KRUPP zugelegt. Es ist ein HM55, wenn ich mich nicht irre. Da er leicht Öl verloren hat, habe ich ihn gleich komplett überholt. Einen kompletten Dichtungssatz und die 2 Büchsen konnte ich aber noch ohne Probleme besorgen. Die Ersatzteile kosten schon etwas, aber für die Büchsen habe ich eine gute Adresse gefunden. Für einen Nachbau dieser Büchsen habe ich mal knapp den halben Preis von den originalen bezahlen müssen. Die etwas ausgeschlagenen Bohrungen für die Baggerbolzen habe ich ausgebohrt und Passbüchsen gedreht und eingesetzt. Den Hammer habe ich auch komplett gesandstrahlt und mit Epoxy-Lack neu in Farbe gesetzt. Es war etwas Arbeit, bin jetzt aber Zufrieden damit. Im Anhang noch 2 Bilder von einem "fast" "neuen alten" KRUPP Hammer, so wie man ihn heute eher selten sieht Nochmals Danke Gruss Raphael Hallo kei-koo, wo hattest du denn damals die Ersatzteile her? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.