Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.991

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Uwe,
dabei handelt es sich um einen sogenannten "Girlandenwechsler". Als Girlanden werden die Tragerollen der kilometerlangen Förderbandstrecken bezeichnet. Auf meiner Site habe ich einige Bilder von einem andren Gerät für den selben Zweck, in meinem Falle von einem Gottwald PMK 26

Hier ein paar der Bilder (die mir Chris Kriegel vor einiger Zeit zur Verfügung gestellt hat)

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Mehr (wenn Ihr wollt) findet Ihr in der Galerie auf meiner Site: Krane bei Rheinbraun wo auch die obigen herstammen.

Gruß
Wolfgang bearbeitet von Wolfgang Esbruch

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
@KaelbleSL28

Hey Wolfgang,

wäre der, alleine wegen dem Aufkleber, nicht ein guter Bagger für mich laugh.gif laugh.gif laugh.gif

user posted image

Der fehlt noch auf der D9 wub.gif

Gruss
Wilfried bearbeitet von Wilfried
Geschrieben
Hallo Uwe,
dabei handelt es sich um einen sogenannten "Girlandenwechsler". Als Girlanden werden die Tragerollen der kilometerlangen Förderbandstrecken bezeichnet. Auf meiner Site habe ich einige Bilder von einem andren Gerät für den selben Zweck, in meinem Falle von einem Gottwald PMK 26

Hallo Wolfgang, da siehst Du mal was ein bischen Lack und eine neue Kabiene doch ausmachen. Da Gottwald diese Geräte nichtmehr baut, hat man sich entschlossen die PMK 26 Generalüberholen zu lassen. Das ist nun das Resultat.

Gruß Wolfgang
Geschrieben
Servus Wolfgang,

danke für die schnelle Aufklärung und die schönen Pic's. Klar auf Deinen Seiten hatte ich das doch schonmal gesehen....das Alter lässt Grüßen wink.gif
Wie Alt ist der Gottwald ca.

Mfg
uwe

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...