Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 Ich würde , falls es die zugangigkeit zulässt die Fahrschläuche gegeneinander tauschen. Bleibt das Problem auf der Seite wo es jetzt ist bist du sicher dass es am Raupenantrieb liegt.Was ich im Übrigen nach deiner Beschreibung am meisten glaube. Und zwar klingt es nach der Welle zwischen Motor und Getriebe, oder nach einen schaden im Planetengetriebe... Zitieren
Birdytec 0 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Geschrieben 28. Juli 2008 Besten dank erstmal bis hierhin.Da hab ich jetzt erst mal was zu schrauben.Werde mich melden wenn ich mehr weiß.Gruß, Tom. Zitieren
Birdytec 0 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Geschrieben 28. Juli 2008 Hab den Bagger heute umgesetzt zum schrauben.Hat dabei nicht blockiert. Dennoch ist die linke Kette schwächer.Nachdem ich die Kette runtergenommen habe, hab ich den Antrieb drehen lassen und mit dem Schraubenzieher am Ohr die ganze Mimik abgehört. Gleichmäßiges, leises Surren - nicht auffällig.Hab an der Nabe mal alle Schrauben entfernt, wobei man ansatzweise ins Planetengetriebe luken kann(Bild). Sieht darin sehr erdig, rostig, trocken aus. Aber wie gesagt, das ganze läuft eigentlich geräuschlos, sauber rund. Folgende Fragen hätte ich nun. Macht es Sinn, sich das Planetengetriebe komplett anzuschauen? Wie komme ich da dran? Die 3 Schrauben vorn und die 2 Schrauben seitlich der Nabe haben bisher noch nichts gebracht. Sollte ich ansonsten mal Öl oder Fett durch die kleinen Öffnungen einbringen?Zur Hydraulik: Hier würde ich gerne mal den Öldruck, der an den Motoren ansteht messen und vergleichen.Warum gehen an den Motor drei Hydraulikschläuche? Es ist doch im Prinzip sinnig, so wenig Leitungen wie möglich durch die Zentraldurchführung leiten zu müssen. Und technisch reichen doch zwei Leitungen - oder?Gruß, Tom. Zitieren
Wolfman 0 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo,so wie Ölablassschrauben aussehen, ist das Getriebe hinüber . Normalerweise müsste da ca. 1/4 Liter Öl rauskommen. So wie es hier aussieht wurde seit längerer Zeit der Ölwechsel bei den Fahrantieben vergessen Mach' den Deckel einfach mal auf und sieh' dir das Getriebe an. Er müßte sich mit einer Schraube im mittleren Loch abziehen lassen. bearbeitet 28. Juli 2008 von Wolfman Zitieren
Birdytec 0 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Geschrieben 28. Juli 2008 Mein Problem besteht unter anderem darin, daß ich nicht weiß, wie ich den Deckel ab bekomme.Gruß, Tom. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.