Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.698

Potain H30/ 23C, H30/ 30C, H30/ 40C


bachysoletanche

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen.
Da unser Platzkran (Weitz GT 1265 36 Jahre) lansam aber sicher sein ableben feiert, flattern bei uns Offerten
auf den Tisch für neuere Modelle, die sich als Werkplatzkran eignen.
In der engeren Auswahl steht nun ein Potain H30/28C Jg 1989 komplett revidiert und neu Lackiert. Da ich das Teil dann bedienen muss und darf wollte ich fragen ob jemand hier im Forum ist, der sich mit dem Teil auskennt und mir ein paar Tips geben kann auf was man schauen muss. Bei uns in der Region steht der selbe Typ und den kann ich am Freitag besichtigen.
Wer hat Erfahrung auf einem solchen Kran?

Gruss Weitz GT 1265
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen
Habe ganz vergessen weiterzuschreiben biggrin.gif
Wir konnten eine H30/23C besichtigen und Probefahren. Angesichts dessen, das unser Weitz schon sehr in die Jahre gekommen ist, währe dieser Potain eine Wahnsinnsmaschine und man überlegt sich einen H30/23C anzuschaffen.

Was ich in meiner ersten frage ansprechen wollte ist, ob jemand weiss ob der H30/23C besondere Krankheiten hat, Drehkranz, Motoren, Getriebe, Div Verschleissteile oder ob jemand von euch extrem schlechte Erfahrungen mit einem solchen Kran gemacht hat?

Gruss Weitz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Weitz GT1265,

Die Firma Mettler hatte so einen Potain H30-23 C -Kran im Einsatz voriges Jahr in Laax.
Ich war da voriges Jahr als ich dort Ferien hatte.
Moeglicherweise hatte diese Firma den Kran gemietet von Stirnimann-Olten; weiss ich nicht genau.

Gruesse noch,
Weitz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Hallo zusammen
Nun geht es in die nächste Runde, die ersten Teile des H30 wurden angeliefert das Fundament und die Ankerschrauben wurden einbetoniert und der Ankerramen und das erste Turmelement draufgesetzt. Morgen werden wir die Platten am Ankerramen fixfertig untergiessen.

Nun habe ich eine Frage an die Kranfachmänner:
Welches ist die beste Lösung, um die Gewinde der Ankerstangen zu konservieren damit sie nicht verrosten (ich gehe davon aus, das der Kran 20 Jahre stehen bleibt)???

Gruass Weitz GT 1265
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...